Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schlecht und gerne

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • sofakatze
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 449
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Stavanger

Autor
Ich koche furchtbar schlecht und gerne,
natürlich, grob und nicht zu knapp,
entferne meistens nicht die Kerne
und schneide Rinden niemals ab.

Ob Fleisch, Gemüse oder Fisch,
Gewürze, Obst, Dessert, Salat:
Es kommt als Ganzes auf den Tisch,
das Stängel oder Beine hat,

wie etwas, das ganz friedlich grast.
Drum sind bei mir das Krokodil,
der Bär und Tiger oft zu Gast,
auch Lämmer-Geier sieht man viel.

Gespenst, Kojote, Hammerhai
verzichten gern auf die Finessen.
Für jeden Gast ist was dabei,
und manchmal wird er selbst gefressen.

Ich koche furchtbar schlecht und gerne,
Exotisches aus hundert Ländern.
Kein Reiseführer gibt mir Sterne.
(Das wird sich auch so schnell nicht ändern.)

 
 
@Stavanger
 
 
Moin.
 
Das Gedicht ist astrein, nur grübele ich, woher die ganzen Land und Wassertiere herkommen, um sich den Magen zu versauen. Eine Insel scheidet hier definitiv aus.
Bleibt nur die Nacht oder Mittags Illusionen im Bett übrig.
Oder das Zeug, was man rauchen kann.
 
Hmmm. 
 
Tschüss.
 
 
Hei Uwe,
 
wo hat das LI bloß kochen gelernt? Hat es beim Servieren der Speisen keine Angst davor, selbst einmal in den hungrigen Mägen seiner Gäste zu landen?
Flott und humorvoll gedichtet, Hut ab.
 
LG Sid
P.S. Im Restaurant am Ende des Universums würde es nie angestellt werden. Schon eher in der Spelunke zur alten Unke.
 
Hallo zusammen,
 
Es freut mich natürlich, wenn's gefällt und Spaß macht!
Der realistische Interpretations-Angang ... Also, der hat schon bei Pan Tau nicht so recht funktioniert, geschweige denn beim Tapferen Schneiderlein, Starwars oder Dracula.
 
Ist doch toll, dass wir all diese Möglichkeiten der Phantasie haben!?
 
LG  Uwe
 
P.S. Ja stimmt, Sid, das war auch so eine Szene im "Hitchhiker's Guide".
Nein, keine Chance für mein LI.
Für mich auch nicht, ich kann praktisch nur aufwärmen. Und selbst da kann einem noch was schiefgehen und anbrennen.
 
 
 
 
 
 
Hallo Uwe 
Wieder witzig und originell. Wie kommst du nur auf solche Ideen 😅 
LG Caro 
 
Wenn ich das wüsste, liebe Caro.
In diesem Fall kam ich wohl von der Redensart "gut und gerne" auf "schlecht und gerne", mir fiel das Kochen ein, das ich besonders schlecht beherrsche ... Wenn ich für Gäste kochen müsste, was könnten das für Leute sein?
So die Denkrichtung.
 
Mein herzlicher Dank geht an die Kommentatoren und Liker:
 
@Miserabelle @Teddybär @Vetula @horstgrosse2 @Hanna M. @Sidgrani @Tulpe @Claudi @Biene @Fredlee @Flutterby @Zorri @Melda-Sabine Fischer @Windo @Letreo71 @Josina @sofakatze 
 
Ebenso an alle sonstigen Interessenten und Leser!
Uwe
 
 
Herrje, was sind denn das für Manieren, lieber Stavanger. Naja, geschmeckt hat es mir trotzdem, deinen heiteres Gedicht.
 
Danke für das Betthupferl.
 
Lieben Gruß, Letreo
 
hallo uwe,
 
wenn man etwas gern macht, aber schlecht kann, ist das dann ein grund, es nicht mehr zu tun? mir hat dein kulinarischer kleckerbissen jedenfalls auch sehr gemundet. wenn etwas mit humor gewürzt ist, kann ich nicht nein sagen.  😎
 
liebe grüße
sofakatze
 
  • sofakatze
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 449
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben