Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Schmerz

• T
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Torsul

Autor
Schmerz

Brennende Marter quält das Sein,

verlangt den Ruf nach finalem Streich,

frohlock dem Wahn mit siedend Pein,

besiegt den schwachen Geist sogleich.

Treibt die Lust in neue Höhn,

erweckt das dunkelste Verlangen,

mit Feuerstreich noch zu verwöhn

und heißes Ziehen zu empfangen.

Läutert den verschmutzen Geist,

von falsch gescholtnem Ideentum,

dem sich der Ketzer so erdreist,

zum Eigenwill und falschem Ruhm.

Macht atmen nur zur tiefen Qual,

der Schmerz mit dem ich mich umgebe,

er lässt mir keine andre Wahl.

Beweist mir das ich lebe.

N.J.B. 20.01.2008

Hallo, sich über Schmerz zu definieren koennen echt nur die Besten. Denen ist es dann auch gleich woraus er resultiert. Bedeutungslosigkeit pur...

LG RS

Definieren wir uns nicht alle durch Schmerzen?
Schmerzen bringen uns zur Welt, sie begleiten uns unser ganzes Leben und sie bringen uns zu Grabe.
Egal ob körperliche, Seelische oder Geistige.
Manche Menschen können sich nun mal nur über Schmerz definieren, in verschiedenster Weise, was ist daran Bedeutungslos?

Mir gefällt dein Gedicht und ich weis was du damit meinst
Alles Liebe
Angel

Danke Angel
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Aber ich definiere mich nicht über Schmerz, und auch das Gedicht soll nicht unbedingt diesen Eindruck vermitteln. Es beleuchtet viel mehr den Schmerz in seinen Varianten und Funktionen, so beschreibt jede Strophe einen anderen "Schmerzaspekt".

mfg Torsul

Hallo Torsul, das war eigentlich auch nicht an dich gerichtet, sondern an Vokal
und ich vertrete nun mal die Meinung das sich irgendwie jeder ein bisschen durch Schmerz definiert, denn jeder der fühlt, lebt und liebt, setzt sich Schmerzen aus und definiert sich dann auch hierüber, auch wenn es unbewusst geschieht
Alles Liebe
Angel

PS: dafür das du dich nicht darüber definierst, schreibst du aber ausgesprochen gut über die verschiedenen Schmerzaspekte :wink:

PS: dafür das du dich nicht darüber definierst, schreibst du aber ausgesprochen gut über die verschiedenen Schmerzaspekte :wink:

Erfahrung ist der beste Lehrmeister :wink: ..ne eher hingesetzt und nachgedacht

• T
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben