Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schneediamanten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • susischreib
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 645
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Susi,

in der Sonne glitzern die Schneeflocken wirklich wie Diamanten.Dein Gedicht gefällt mir.

Liebe Grüsse
anais

Liebe @susischreib - wirklich sehr gelungene Zeilen, deren Aussagekraft wir wohl alle vor Augen haben und beim Gedanken daran schon geblendet sind. Weil dieses Funkeln und Strahlen diamantengleich die Seele wärmt. Wunderschön geschrieben!
LG Sonja

Sehr schön Susi, glitzernde Schneediamanten. Schön anzusehen war die Pracht ja.
Der Winter zeigte sich in diesem Jahr von seiner schönsten Seite.

Ich hätte vielleicht in Zeile ein gleißend weiße Pracht geschrieben. 

Liebe Grüße Darkjuls

Danke Darkjuls
Ja, gleißend weiße Pracht klingt besser. Dieses Gedicht war meine Premiere. Bisher schrieb ich nur Geburtstagsreime.

Hallo susischreib,

auch ich möchte mich noch bedanken
für diesen Winterschmuck!!

Wesentlich schöner als sein diamantener Bruder aus Stein ...
wesentlich vergänglicher ....

Ich überlege gerade, ob Schnee nicht das Vergänglichste schlechthin ist ... - also diese kristalline Struktur, geboren womöglich nur für 1 Sekunde.... und in der Fülle doch so zauberhaft reich.

herzliche Schneefangrüße

Ichdichteab&zu

Hallo ichdichteab&zu
Sind nicht die allerschönsten Dinge und Eindrücke immer nur von kurzer Dauer? Vielleicht deshalb auch so wertvoll.

• susischreib
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 645
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben