Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Schnelligkeit

• B
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Eure Schnelligkeit
verschwindet schnell
in Bedeutungslosigkeit
für mich.

Zack zack auf auf
geht das bei euch.
Ich scheiss drauf
und lächle.

Das Maß der Dinge,
die Schnelligkeit.
Raus aus der Schlinge
mit meinem Kopf!

©Bernardo

Hallo Bernardo,

das Entschleunigen der Zeit ist ein wichtiges Kreterium für unser Leben in der heutigen Zeit, bevor der Schleudergang der Zeit einen umbringt. Kaum ist noch Muße sich mit sich zu beschäftigen, nicht nur das Miteinander der Paare, der Familie, sondern auch mit seinerselbst. Man bleibt einfach auf der Strecke.
Man sagt: "Geh mit der Zeit", vom Ursprung her war natürlich etwas anderes gemeint, doch es hat sich ja die Schnelllebigkeit eingebürgert, eine Schnelllebigkeit zu der die Gesellschaft/Arbeitswelt einen zwingt und somit geht man/rennt man "Mit der Zeit" und damit sehr oft in sein Unglück.

LG Sternwanderer

Hallo Sternwanderer,

danke für den Kommentar. Ich kann mich dem nur anschließen, was du sagst.
Es nervt mich und ich hatte das Bedürfnis, darüber zu schreiben.

LG Bernardo

• B
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben