Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

SCHOCKOLADE (Betrunken geschrieben)

• Yue
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wie in meinem "Hallo bin neu hier" Post erklärt, habe ich keine Ahnung vom Dichten, folgendes ist einfach gerade.

Es ist dumm, ich mache es trotzdem.
Als würde ich dem Advenzkalender alle Schockolade auf einmal entnehmen.
Dann an Überzuckerung sterben und mir den grossen Wechsel vornehmen.
Nie mehr so viel Schockolade an einem Tag
Es am übernächsten Tag schönreden weil ich sie doch sehr mag
Dann plötzlich an der Kasse, ich beim zu zahlenden Betrag erblasse:
Dreissig Franken für nur zwölf Bier?
Na gut, den Kassenzettel lass ich mal schön hier
Zwar ich alles will dokumentieren
Das hier ich darf vergessen, was solls, sich erinnern werden sich meine Nieren
Nur drei will ich nehmen, ich öffne das erste
Rufe nen Kollegen an, ein Treffen wär doch das Beste
Er kann nicht, weil er morgen arbeitet
Ich ruf paar andre an, merke, ich bin im Sozialleben gescheitert
Nur wenig anrufbare in der Kontaktliste
Niemand will, weil ich bin nicht der freundlichste
Ich fühle mich scheisse
Plötzlich bin ich am elften Bier, und schreibe all das hier
Vom Dichten keine Ahnung, empfinden tu ich dabei aber Freude schier

Ich hatte mal einen riesen Freundeskreis, mit sechzehn. Mir war das beliebtsein das allerwichtigste, nachdem ich vorher immer der Sonderling gewesen war. Es kam das Kiffen und Trinken, und wegen dem Kiffen wurd ich phobisch psychotisch, mein Freundeskreis ging weg, zum einen weil ich mich nicht mehr traute, zum andern weil mich alle komisch fanden. Jetzt geb ich nichts darauf, was andre von mir halten. Wenn ein Freund sagt, er zweifle an den Dokumentationen des Holocaust, es könne garnicht so viel Tote gegeben haben, dann mage ich nicht erklären, was ich früher immer tat. Ich erkläre nur, dass er ein idiotisches Arschloch ist, und gehe weg.

Hallo drei,

Worte wie Freunde und Freundeskreis sind immer relativ. Das zeigt auch dein Gedicht; und darüber hinaus zeigt es, wie zerrissen und gespalten man ist, wenn man in solch eine Situation kommt.
Dieses Paradoxon habe ich übrigens sehr genossen:
'drei]Dann an Überzuckerung [COLOR=#0000FF]sterben [/COLOR]und mir den grossen Wechsel [COLOR=#0000FF]vornehmen[/COLOR]. [/QUOTE]Es zeigt genau diese innere Widersprüchlichkeit schrieb:
Vom Dichten keine Ahnung, empfinden tu ich dabei aber Freude schier
Gern gelesen und LG
Cheti

Ich habe mich die letzten vier Tage von meinem Rück- und Ausfall erholt, und lese deine Antwort erst jetzt: Vielen, vielen Dank, deine Rückmeldung bedeutet mir viel!

[QUOTE='Walther]ier darfst du sein, wer und wie du bist.
[/QUOTE]Darum liebe ich diesen wertvollen Ort so. Er ist voller Menschlichkeit, in allen Arten und Ausprägungen.
Schön das Du dies noch einmal unterstrichen hast!

• Yue
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben