Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schönheit der Rosen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Joshua Coan

Teammitglied
ㅤModerator
 ​
Wenn sie weint, sehe ich gern zu​
Und sammle ihre Perlen​
Drücke ihr Gesicht zu Erden​
Damit die Tränen sprießen​
Dann stechen sie die Dornen​
Und mit ihrem Blut​
Ihrer Lebenskraft​
Die Blüten färbe ich​
Mit Leidenschaft​
Ein Schöner Anblick​
Wie Rubine aus der Ferne​
Ein scharlachrotes Feld​
Duftender Sterne​
 ​
 ​
 ​
 ​

So ist sie, die brutale Natur, aber schlimmer noch sind ihre Betrachter.
Du hast es schön und auf eine Weise absurd eingefangen. Das dargebrachte Pflanzenopfer transportiert eine gewisse Ehrlichkeit, die nicht gesellschaftskonform ist. Jemandem einen Bund toter, frischgehaltener Gewächse zu reichen, um ihm dazu zu beglückwünschen, dem unausweichlichen Ende ein Jahr näher gekommen zu sein, ist im Kern keinen Deut besser, als diese Szene.
i.d.S., genial wie immer, danke für die Blumen...
VLG Peter

Jemandem einen Bund toter, frischgehaltener Gewächse zu reichen, um ihm dazu zu beglückwünschen, dem unausweichlichen Ende ein Jahr näher gekommen zu sein, ist im Kern keinen Deut besser, als diese Szene.
Du hast mir den Abend gerettet! Jetzt muss ich lachen anstatt wütend zu sein!
Genial! 
LG JC

• Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben