Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀
Ich bin froh, dass du das schreibst, ich hatte mir wirklich schon Gedanken gemacht, ob Opfer und Täter zu brutal formuliert ist, aber deine Zustimmung zu bekommen, ist ein gutes Gefühl.Und damit solltest du es auch nicht auf Verlierer und Gewinner ändern
Das freut mich sehr!Dass viele, von der Vorstellung, der Intention, die du hattest, in ihrer Interpretation abweichen erstaunt mich, da ich gleich die von dir beabsichtigte Intention vor Augen hatte
Liebe Lina,da hast du natürlich recht, worauf ich aber eher hinaus wollte ist, ab wann man ein Opfer ist. Ob es erst einen Täter braucht oder ob man auch ohne Täter ein Opfer sein kann?
Das ist genau eine Frage auf die ich auch hinaus wollte, nämlich ob der Täter (weil er als Täter bezeichnet wird) dafür verantwortlich ist, dass das Opfer als Opfer bezeichnet wird.Lima schrieb:was schon, du etwa?!
Hatte ich tatsächlich nicht beabsichtigt, aber durch deine Interpretation auch auf den Bezug, mit dem Leser gesehen, gefällt mir sehr gut!Lima schrieb:Ich weiß nicht, ob das von dir beabsichtigt ist, aber besonders schön finde ich auch, dass das Opfer dem "du" entspricht, denn dadurch schaffst du erstens einen direkten Bezug vom Leser zum Opfer
Auf keinen Fall!!! Ich habe mich mega gefreut so spannende Gedanken lesen zu dürfen und auch zu sehen, dass die Zeilen bei dir richtig angekommen sind.Lima schrieb:Ich hoffe, das war jetzt nicht too much....
Da hast du Recht, oft können Opfer ihren Täter gar nicht mehr 'kennenlernen'. Bzw. der Täter weiß vielleicht gar nicht, wer sein Opfer wirklich war und würde sich seiner Tat vielleicht bewusster werden, wenn er der Person gegenüber steht, die er verletzt, beraubt, vergewaltigt,.. hat. Ein TOA ist eine Idee, die mir bisher noch gar nicht so in den Sinn kam, aber ich einen sehr guten Gedanken von dir finde, denn so wäre es unter besten Umständen sogar möglich, dass beide abschließen mit der Tat. Aber leider ist das ja, wie du auch schon erwähnt hast, nur möglich wenn beide dazu bereit sind.weil nach der Tat der Täter ja meistens weg ist (bei einmaligen Tathergängen wie z.B. Überfall) und nicht mehr persönlich wie in deinem Text beschriben befragt werden kann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen