Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Schwarz-weiß

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Buchstabenenergie
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 534
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Schwarz-weiß

Schwarz-weiß
aber alles ist schwarz
und wer
braucht schon Farben

ich dachte ein Licht
könnte mich retten
aber alles ist dunkel

Atmen heißt
den Körper am Leben zu halten
aber er nährt nicht die Seele
weckt nicht die Toten

ich glaubte dass Worte
eine Stimme werden
aber sie schweigen
und niemand hört hin

Einsamkeit ist
wenn da Menschen sind
aber sie sind nicht da

ich hoffte irgendwann
könne ich lernen zu Leben
aber ich kann nur
mein Scheitern eingestehen

wozu -
sag mir nur einen Sinn und wir
wissen beide es gibt ihn nicht

dieser Atem
hält mich im Leiden gefangen
und alles wird schwarz

Hallo Lichtsammlerin

Sehr ansprechend es klingt im Herzen nach.
In meiner Realität gibt es Atemtechniken, die mich meiner Seele näher bringen, das bedeutet diese Wahrnehmung kann auch in deine Realität gleiten, wenn du es zulassen kannst und willst.
Doch es sind im Moment nur Worte, die zu einer Stimme wurden, zu meiner und zu deiner und zu eurer....so viele Gemeinsamkeiten in den Einsamkeiten.

Jemand wünscht dir gutes.
Gern reagiert.

MfG

Hallo Buchstabenenergie!

Nun habe ich es die letzten Monate kaum zu Poeten geschafft, weil mir das Leben dazwischen tanzte... aber vergessen habe ich deinen Kommi nicht, entschuldige bitte die späte Antwort!

Die Bewusstwerdung und Verbindung mit der Seele über den Atem ist ein sehr spannender (und meditativer) Weg, ich habe schon von mehreren Leuten davon gehört.. Leider stellt sich bei mir immer eine zunehmende Beklemmung ein, die sich schnell zur Panik steigert, wenn ich mich längere Zeit auf meinen Atem konzentriere. Warum weiß ich noch nicht, aber ich spüre dem nach..

Vielleicht konnte mein Atem deshalb noch nicht "die Seele nähren", sondern nur den Körper lebendig halten. Als Symbol der eigenen Lebendigkeit scheint dieser dann zu schmerzen, weil er einen dem Leben doch nicht näher bringt.
Aber wie du auch schreibst, wird diese Wahrnehmung Teil der eigenen Realität. Da sind Wahrnehmung beständig verändert, kann dies auch die Realität.

Doch es sind im Moment nur Worte, die zu einer Stimme wurden
Das "nur" würde ich getrost streichen. WORTE die zu einer STIMME werden -  das ist nämlich verdammt viel!

Und somit.. lieben Dank auch für deine Worte und Wünsche.

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Hallo Lichtsammlerin
Schön von dir zu lesen, kein Grund sich zu Entschuldigen ich widme mich zurzeit auch viel mehr der analogen Welt während mir ebenfalls das Leben dazwischen tanzt, manchmal kann ich die Führung übernehmen. Und schwups sind die Monate weg, Leben halt. Auch gegen diese Panikzustände gibt es Atemtechniken (selbst getestet). Ich kann es dir nur ans Herz legen denn mir tut es sehr gut und mich würde es freuen, wenn es dir ähnlich gehen würde. Falls du interessiert bist, kann ich das gern genauer beschreiben.
Doch ich wandel nicht in deinen Mokassins, sondern in meinen und was für mich gut ist, ist evtl. nur für mich gut.
Nun ja danke für deine Rückmeldung ich muss jetzt dringend Speisen.
Liebe Grüße
BE

• Buchstabenenergie
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 534
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben