Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schwarzes Herz [Raum der Vergangenheit]

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • F
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Foxedge

Autor

Schwarzes Herz

Raum der Vergangenheit

Tief hinter der Brust liegt mein Herz verborgen umhüllt von Dunkelheit.
Dunkelheit, die einst von Außen kam und sich ihren Weg ins Innere fraß.
Dieser Ort war ein Zuhause - Er war mein Zuhause.
Ich wusste, wenn es draußen zu grausam wird, kehre ich in mich und bin in Sicherheit. Doch eines Tages beschlich mich der Gedanke,
wie lange ich hier drin wohl noch sicher sein würde, wie lange es dauern wird bis die Dunkelheit einen Weg unter der Tür hindurch findet.

Lange. Aber nicht lange genug. Ich war noch nicht bereit dafür.
Sie kam und verwüstete alles.

Ich versank im Treibsand als ich einen blauen Engelsflügel sah, an dem ich mich festhalten konnte.

Als ich nach ihm griff zuckte er, und riss mich mit einer ungeheuren Wucht noch viel weiter hinab,

bis ich plötzlich tief im Ozean war und meine Lunge sich mit Wasser füllte. Ich ertrank.

Das Herz hat ganz viele Räume. Räume die wir betreten können, und Räume die wir nicht betreten können.

Ich bin in einem, den man nicht betreten sollte.

Es ist ein kleines Stückchen Land in Inselform, umgeben von schwarzem Wasser. Einen Horizont und Himmel gibt es

nicht. Es sieht aus wie das Weltall, nur ohne Sterne und hell wie bei Tageslicht. Ich weiß nicht mehr, wie genau

ich hierher gekommen bin.

Es fühlt sich einsam an. Einsam und leer, wie Vergangenheit die nicht mehr existiert. Ein Ruderboot ist mit einem Holzpflock und einem

Seil an das stückchen Land befestigt. Ich glaube, es hat ein kleines Loch im Boden.

Es gibt ein paar verwelkte Blütenreste und Federn,

aber keine Vögel. Man kann das Nichts hören.

Es ist wie ein tiefes Brummen, ein Beben aus der Sphäre.

Hier war mal etwas, ganz sicher. Aber ich erinnere mich nicht daran. Alles was in diesem Raum übrig ist, ist der Eindruck

dass es hier eines Tages etwas Schönes gegeben haben muss.

Plötzlich bemerkte ich einen leblosen Vogelleib im Wasser treiben..

.

Oh, es ist sehrwohl durchdacht
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png
Jedoch liegt es im Auge des Betrachters, wie es gelesen und empfunden wird.

Vielen Dank für das Feedback und auch Danke für die Rückmeldung Torsul! :wink:

Ja ich weiß genau was du meinst
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

kann ich nachvollziehen, ist nicht jedermanns Sache!
Hier gehört es einfach dazu, ich wollte diesen Ort beschreiben und eine spürbare Atmosphäre erschaffen.

Hallo Foxedge, also, ich finde es sehr, sehr atmosphärisch, metaphorisch, auch und gerade im Zusammenspiel mit der Musik!
für mich gelungen!

LG, Mary Lou

• F
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben