Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schwierige Entscheidung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Cornelius
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 151
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Joshua Coan

Teammitglied
ㅤModerator

Ach mein Leben ist so schwer
Ich kann mich nicht entscheiden
So viel zu tun, so wenig Zeit
Wehwehchen und mein Leiden

Es ist doch so und sowieso
Es gibt nur eine Frage
Die stellt man sich, dann und wann
So kommt man über die Tage

Sie zeigt dir auf, was schlecht, was recht
Gebrauche den Verstand!
Sonst schäme dich, bereue es
Dreh das Gesicht zur Wand

Du hast ein Hirn, benutz es auch!
Wähl deine Ziele gut du Tropf:
Heute lieber Erdbeereis
Oder einen Eimer Scheiße auf dem Kopf?

🍦 vs 💩
?

Och nö, nicht schon wieder Erdbeeren ...!

Danke, lieber Joshua, dein feinsinniges Gedicht hat einen bereits schönen Abend noch mehr verschönert!

Gruß 
Cornelius 

Guten Abend Cornelius. 

bereits schönen Abend noch mehr verschönert!
Na das freut mich aber sehr! ☺️

Och nö, nicht schon wieder Erdbeeren ...!

Ja so ist das im Leben mit den Entscheidungen... und der Freizeitgestaltung. Geht man kreativen Hobbies nach die einen in vielerlei Hinsicht bereichern und erfüllen, oder schlägt man seine Zeit mit sinnloser Ablenkung tot?
So wählt der eine dann lieber seinen Kasten Bier, der andere (wie ich) greift zur Indianerflöte. Oder lernt eine Fremdsprache, oder baut eine ganze gottverdammte Kathedrale mit den eigenen Händen, usw. VS. Stundenlang Youtube Videos schauen in denen man was lernen soll, es aber in ein paar Tagen oder Stunden gleich wieder vergessen hat. 

Wie wäre es mit Vanilleeis? 

LG JC 

Für Vanilleeis bin ich jederzeit zu haben. Endlich Mal eine Entscheidung, die leicht zu treffen ist.

Bekanntlich verhält sich die Schwierigkeit, eine Entscheidung zu fällen, umgekehrt proportional zu ihrer Tragweite. Im politischen ebenso wie im privaten Alltag.

• Cornelius
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 151
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben