Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Seelenblätter

• M
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 770
    Aufrufe
  • Teilnehmer

mystic

Autorin
Seelenblätter

Manchmal weht der Wind so stark,

dass Seelenblätter fliegen.

Manchmal ein starkes Blatt verharrt

um das Seelennetz neu zu biegen.

Einmal ist der Wind so kräftig

entreißt den Baum mit Wurzelkranz,

erschüttert Seelenblätter heftig,

und verheißt den Tod der Seelensubstanz.
01/04/09

Gruß!
mystic

hey mystic,

schönes gedicht. deine neueren sachen gefallen mir immer besser. es steckt immer mehr "spürbares" herzblut in den werken.
ein kleiner tipp, damit es einen runden abgang hier gibt:

im letzten vers brauchst du zwischen "seele" und "substanz" unbedingt noch eine silbe! ...
so wirkt das ende plumb, aber wenn man da noch was beliebiges dazwischen einbaut...

experimentier mal etwas, vielleicht kommst du von alleine drauf, was ich genau meine. such dir selbst mal eine alternative.

lg alex

nachtrag:

emhhh.... in der zeit, in der ich meine antwort verfasst hab, hast du das gedicht aber ganz schön abgeändert 😵

da muss ich mich nochmal neu reinlesen... moment

... naja, so gehts auch... fands aber vorher fast irgendwie schöner...

Ja Danke!

Ich habe das hier erarbeitet das Gedicht, gespeichert, unzufrieden, verändert. Ich hatte hier technische Probleme. Es steht so und gerade der letzte Satz machte mir Probleme. So kann ich damit leben. Wenn mir noch was besseres einfällt, ändere ich es.

mystic

• M
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 770
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben