Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Seelenfrieden

• T
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Samara

Autor
Der Mann

Er saß

Allein mit dem Wind

Der Sonne

Und den Vogelstimmen

In den Baumwipfeln

Hoch oben

In der Spitze

Ritt er

Wie auf einer Wellenkrone

Im grünen Meer

Er wollte nie

An einem anderen Ort

Sein

Der Wald schenkte ihm

Die Einsamkeit die er suchte

Da fehlt was.
Und was macht er überhaupt da oben? Bequem kann es nicht sein mit Zweigen im Hintern :-k

Woher wusste ich, dass du hier drauf geantwortet hast ???
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Ganz ehrlich, ich habe es andauernt verändernd, wollte immer irgendetwas hinzuschreiben, irgendwie hats nie geklappt. Da kam nie was, was ausgedrückt hat, was ich eigentlich will.

Er ist da oben, weil er sich in der Einsamkeit wohlfühlt. Von dort oben sieht er alles, wird aber selber nicht gesehen.

Hast du vielleicht noch eine Idee, Torsul?

LG
Sam

Schreib doch dazu was er überhaupt da will. Wenn man schon die Einsamkeit wählt ist nichts wie es sein soll. Isolation wird nicht gesucht, sie wird lediglich als scheinbare Antwort gefunden....

Um aber auf deine Frage zu antworten: Weibliche Intuition? Oder ich werde berechenbar :-k

Ich schau mal, wie ich es noch bearbeiten kann....

..und Torsul: keineswegs berechenbar...weibliche Intuition? hmmm....wahrscheinlich eher, weil du oft Antwortest...

LG
Sam

Da fehlt nichts. Ist auch ein guter Titel. Die Ursache wuerde es nur verwaessern, weil dir Torsul vielleicht etwas fehlt um sich mehr zu identifizieren. Es würde von der allgemeinen Wirkung ablenken wenn man wuesste welche Seite des Schicksals ihn gelenkt hatte um allem was er suchte nah zu sein. Letztendlich ist es ein guter Punkt um sich selber die Frage zu stellen wie man so hoch kommt und ob Einsamkeit noch was mit Sprache zu tun hat?

hmmm..okey, dass waren jetzt zwei unterschiedliche Meinungen...
Mal schauen welche Meinung ich mir jetzt bilde...

...also, hab mir dass ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Ich wollte immer etwas dazu schreiben, aber alles war irgendwie falsch. Ich finde, da gibt es nichts mehr dazuzuschreiben, was diesem gedicht wirklich das gibt, was es braucht. Wenn ich schreibe, wieso er dort ist, ist das interessante an dem Gedicht irgendwie fort. Schreibe ich noch mehr über seine Gefühle, so passt es nicht mehr zu dem introvertierten Mann den ich darstellen wollte. Alles war irgendwie falsch. Aber richtig vollendet finde ich das Bild auch noch nicht...
Werd mir noch ein bisschen den Kopf darüber zerbrechen.

LG
Samara

Hmmm von der Warte habe ich es noch nie beleuchtet. Nicht falsch.
Ich würde es so lassen. Schreib einfach ein neues manche, Werke werden für einen selbst nie ganz zufriedenstellend. Das ist das Los der Perfektionisten :wink:

• T
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben