Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Seelische Pause machen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 269
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Donna

Autorin
       Lass deine Seele oefter baumeln

Deine Gedanken weg taumeln

Fern vom Negativem

Schwebend im gutem

Getraenkt in Ruhe       

Einfach sein---------im Seelischen Sonnenschein

Lauer warmer Wind der wiegt

Augen geschlossen----nichts sehen oder                            hoeren welch verbiegt

Grosse Pause

Dein Herz ist Zuhause

©Donna H.                
                      28. Januar 2021

Hallo Donna,

seelisch leicht wie eine Feder schwebe ich durch deine Zeilen. Die Seele darf fließen wie ein Fluss, aber auch ruhen wie ein See an einem Sommertag. 
Nur das Herz darf niemals irgendwo ankommen. Es muss immer weitergehen, da sein Weg das Ziel ist. 

LG JC

Hi Donna, 
eine gute Empfehlung.
Eigentlich ist der Schlaf, das nächtliche Versenken ins Reich der Träume so eine Pause. Ohne die würden wir schnell des Lebens überdrüssig.
Eine der schlimmsten Foltern ist jemand an Einschlafen zu hindern. Das sieht man in dem Film "Die Beichte", mit Yves Montand in der Hauptrolle, was auf wahren Begebenheiten beruht.
Natürlich kann man solche Pausen einlegen, wie du empfiehlst, was eben Joshua so schön kommentiert hat.
Liebe Grüße
Carlos

Hallo Joshua, Danke du hast mein Gedicht sehr gut erfasst.                                                        
Hallo Donna,

seelisch leicht wie eine Feder schwebe ich durch deine Zeilen. Die Seele darf fließen wie ein Fluss, aber auch ruhen wie ein See an einem Sommertag. 

Nur das Herz darf niemals irgendwo ankommen. Es muss immer weitergehen, da sein Weg das Ziel ist. 

LG JC
Dein Kommentar klingt wie ein erneutes Gedicht. Inspirierend!  Liebe Gruesse, Donna
Hallo Carlos,

Hi Donna, 

eine gute Empfehlung.

Eigentlich ist der Schlaf, das nächtliche Versenken ins Reich der Träume so eine Pause. Ohne die würden wir schnell des Lebens überdrüssig.

Eine der schlimmsten Foltern ist jemand an Einschlafen zu hindern. Das sieht man in dem Film "Die Beichte", mit Yves Montand in der Hauptrolle, was auf wahren Begebenheiten beruht.

Natürlich kann man solche Pausen einlegen, wie du empfiehlst, was eben Joshua so schön kommentiert hat.

Liebe Grüße

Carlos
Stimmt.  Wo koennten  wir sonst die Bremse anlegen taeglich.  Schlaf---Trauemen---auch wichtige Seelenarbeit.  Liebe Gruesse, Donna                                                

Fern vom Negativem
liebe Donna,
Deine Zeilen mummeln mich ein in einen warmen schwebenden Zustand der Zufriedenheit und Ruhe.
Hier könnte ich verweilen.
wenn Du eventuell überlegst statt "Fern vom Negativem",  "hin zum Positivem" formulierst würde kein negatives Wort mehr im Gedicht stehen.
Nur eine Anregung.
Liebe Grüße Ilona

liebe Donna,

Deine Zeilen mummeln mich ein in einen warmen schwebenden Zustand der Zufriedenheit und Ruhe.

Hier könnte ich verweilen.

wenn Du eventuell überlegst statt "Fern vom Negativem",  "hin zum Positivem" formulierst würde kein negatives Wort mehr im Gedicht stehen.

Nur eine Anregung.

Liebe Grüße Ilona
Liebe Ostseemoewe, Danke fuer deine Anregung.....das hat was! Gefaellt mir sehr dein Vorschlag: ' hin zum Positivem"   Liebe Gruesse,. Donna

• Donna
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 269
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben