Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Seemannsgarn

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 200
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Teddybär

Autor
Seemannsgarn
Er ging mit seinen Gefühlen über Bord, hatte sich lange an den Mast der Sehnsucht geklammert und lauthals lamentiert. Der Schrei nach Liebe fand kein Echo. Dabei wollte er Segel setzen und in den Hafen der Ehe einlaufen. So blieb er der raubeinige einsame Wolf auf offener See, den kein Mond und kein Stern zu trösten vermochte. 
Der Sturm des Herzens tobte mit den Wellen der Weltmeere um die Wette und eines Tages brachte ihn eine Monsterwelle ins stille salzige Reich der Meerjungfrauen. 
Man erzählt sich, er habe sich in einen Wal verwandelt und sein Gesang ziehe sich durch alle Meere. 
© Herbert Kaiser 

Lieber @Teddybär
Wow, sehr gelungene Prosa-Lyrik oder lyrischer Text. Wie auch immer. Hatte Gänsehaut beim Lesen.
Lieber Gruss und guten Rutsch.
Vetula

Liebe @Vetula

Ganz lieb von dir, ein so großes Lob habe ich nicht erwartet. 

Ich bedanke mich herzlich und wünsche einen guten Rutsch!

LG Teddybär 

Seemannsgarn

Er ging mit seinen Gefühlen über Bord, hatte sich lange an den Mast der Sehnsucht geklammert und lauthals lamentiert. Der Schrei nach Liebe fand kein Echo. Dabei wollte er Segel setzen und in den Hafen der Ehe einlaufen. So blieb er der raubeinige einsame Wolf auf offener See, den kein Mond und kein Stern zu trösten vermochte. 

Der Sturm des Herzens tobte mit den Wellen der Weltmeere um die Wette und eines Tages brachte ihn eine Monsterwelle ins stille salzige Reich der Meerjungfrauen. 

Man erzählt sich, er habe sich in einen Wal verwandelt und sein Gesang ziehe sich durch alle Meere. 

© Herbert Kaiser 
Guten Morgen, Herbert
Ich habe dem einsamen Wolf eine der stillen Meerjungfrauen an seine Seite gewünscht. Aber gut möglich, dass es sich als Wal in den Weiten der Meere durchaus aushalten lässt. 
Sehr schön in Worte gefasst, vielen Dank 

Liebe @Missgunbar

Ich habe zu danken. Dein Zuspruch zu einem relativ simplen Prosatext freut mich umso mehr. 

Besten Dank und einen guten Rutsch!

LG Teddybär 

Mojn Herbert, mit Freude lese ich deinen Text und sicher nicht zum letzten Mal.
Seemannsgarn haut mich um. Super gelungen. Respekt.

Ahoi!

Guten Morgen, liebe @Seeadler

Besten Dank für dein freundliches Feedback. Es überrascht mich, dass der einfach gestrickte Text Beachtung und Anklang findet. 

Sei ganz lieb gegrüßt und ich wünsche einen guten Rutsch!

Herbert 

Liebe @Missgunbar

Ich habe zu danken. Dein Zuspruch zu einem relativ simplen Prosatext freut mich umso mehr. 

Besten Dank und einen guten Rutsch!

LG Herbert 
Lieber Herbert,

„relativ simpel“ ist relativ. 🙂
Wie du siehst, finden ihn
viele Leser:innen sehr gelungen.
Ich für meinen Teil assoziiere Märchen, Romane, Fantasien aus dem Meer. Da das Meer ohnehin ein nie endender Sehnsuchtsort ist, passt alles.
Du hast ordentlich was angestoßen. 
LG Missgunbar 

Hallo Herbert,
deine traurige Seemannsgeschichte, bringt viele Bilder hervor, von Moby Dick bis zum Seewolf etc.
Seemänner sind viel unterwegs, weshalb sich die eine Liebe selten findet. Vielleicht findet er ja im maritimen Himmel sein Glück.
LG
Perry

Seemannsgarn

Erstmal schön Herbert,
wie das Kopfkino lehrt
dazu die wellenden Zeilen
die im Meere sich zeigen.

Dazu gibt der Rüpel in mir
auch noch was her:
Er gibt als stolzes Tier
sein Meer-Open-Air
und zieht die Jugfern
dadurch hinter sich her,
den sie hören ihn gern.

LG Ralf

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten