Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Sehnsucht

• V
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Angel

Autor
Rotes Drachenfeuer
schwillt im Herzen
schwarze Tränen versiegen
in der endlosen Weite
der Sehnsuch

goldene Schwingen
tragen gläserne Träume
durch verlorene Gedanken
blinde Worte formen Schriften
gefüllt mit Entberungen

Augen wie blaue Saphire
verstummen beim Blick
in die Sanduhr des Lebens

weiser Sand der Hoffnung
rieselt durch die Spiegel der Seele
kleine Kristalle die
die Ewigkeit in sich vereinen

1+3 ist Schmerz
2+4 ist Traum

Es scheint mir wie ein gutes Puzzle gelungen. Man merkt das kein Teil fehlt, sondern will gleich noch ein neues legen. Es bietet sich an das ganze um eine virtuelle Dimension zu ergaenzen. Kunststueck daran ist die Offenheit und persoenliche Komponente. Vielleicht fehlt aber doch noch ein Rahmen fuer das ganze. Am Anfang eine Wetterbericht und zum Schluß der letzte Song vor dem Schlafen gehen...

LG RS

Hallo mein Buchstabenzauberer, ja du hast es erfasst, natürlich hast du auch die persönliche Sequents darin wiedererkannt, hätte mich auch gewundert wenn nicht. Und Danke nochmals für die Anregung dazu.
Alles Liebe
Angel

Gern geschehen. Deine goldenen Schwingen verwendest du gerne wie es scheint. Mal direkt, mal im uebertragenden Sinne. Ich denke nur an das "Schwarzer Engel" Gedicht . Erkenne ich dort
mehr als nur ein Konstrukt,
war es ein Traum,
der Sinne Produkt,
rein wie Meeresschaum?

LG RS

• V
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer