Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Seifenglasperlenträume

Angel

Autor
Ich habe Seifenblasen geträumt
kleine und große
bunt schillern
nicht greifbar

Seifenblasenträume
zerplatzen, vergänglich
wie Tautropfen
in der Sonne

Ich habe Glasperlen geträumt
kleine und große
bunt schillernd
zart greifbar

Glasperlenträume
zerbrechen, verletzen
hinterlassen Splitter im Herzen
Narben auf der Seele

Seifenglasperlenträume sind
unfassbar oft schillernd
doch sind sie es immer Wert
geträumt, gelebt zu werden

*Angel of Love*

Hi Angel,
träume nicht Dein Leben, sondern versuche Deine Träume zu leben :roll: Das ist weniger zerbrechlich, als Du vielleicht denkst, ansonsten gefällt es mir aber ganz gut

LG die rastlose

Hi Angel,
vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden, aber ich hätte es eher so interpretiert, daß Du in der Vergangenheit träumst und nicht Deine Zukunft lebst. Aber wie gesagt, denke ich evtl einfach nur zu kompliziert und sehe das Einfache nicht. Mag auch ein Grund sein, weswegen ich mich bei meinen Gedichten so schwer tue (z. B. Glockenschlag und aktuell auch Seelenbund). Aber wie gesagt, ansonsten gefällt es mir wirklich.

LG die rastlose

Was du meinst ist allzu verstaendlich. Wenn es dann noch in solch bestechender Form rueberkommt, sage ich gelungen.

LG RS

Hallo Angel finde es klasse,wie du die unterschiede hier aufführst
und den schluß dazu " volltreffer "
gern gelesen

Asche auf mein Büßerhaupt das ich solange dazu schwieg 😳
Aber meine Meinung kennst du ja meine Königin.
Nach einer Schweigezeit endlich wieder was großes, glückwunsch!
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Hallo mein König, ja ich hab dich schon vermisst.
ab und zu tut eine kreative Pause einfach gut um wieder zu sich zu finden

Danke

Zurück
Oben