Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Seinesgleichen

Jeder Blick, den du mir gönnst
fesselt mich, lässt mich nicht los

Jedes Wort, das du mir flüsterst
singt ein Lied in meinem Ohr

Jeder Kuss, den du mir schenkst
erregt mich, quält mich mit Lust

Jedes Mal, wenn du mich liebst
fühle ich, wie dein Herz schlägt

Doch so schön auch deine Liebe ist,
so verboten ist es dich zu lieben...

bin noch nicht ganz zufrieden.
werds noch überarbeiten...

------------------------------------

und ich hoff dass es auch wer versteht was ich mein gg

Doppelpost zusammengefügt. mfg Torsul

Hm... gemeint sein kann alles! ^^

Also, du solltest nochmal die Metrik überarbeiten, besonders in S4, sonst kommt man beim Lesen raus.

Ansich aber sonst ganz schick dein Gedichtel, hier gefällt's mir gut, dass du keinen Reim benutzt hast!

Anregung für S4:
"Jede Liebe, die du mir gibst"
"Lässt mein Herz erbeben"

Oder so was in der Richtung...^^

Dann wäre die Steigerung der ersten Verse besser getroffen finde ich als mit dem "Mal".

lg David
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Hallo Prometherion,

zunächst einmal danke ich Dir für Deinen Gedichtbeitrag.

Das LyrI ist ein sinnliches LyrI, das gerne verbotene Früchten kostet, obwohl deren Gednuss nicht gestattet scheint. Die Sprache ist mir leider zu schlicht, um mich letzten Endes zu begeistern.

Du bist noch sehr jung. Mach weiter und tauche in die Schönheit unserer wundervollen Sprache ein. Lass Dich von ihr tragen und nimm die Melodie jedes Wortes auf.

Nichts für ungut
und beste Grüße
Mike S

zunächst mal "Hallo" und "Danke"
zu euch beiden.
und ich werd mich natürlich bemühen, besser zu werden.

lg Prometherion

Hallo, also für den Anfang nicht schlecht und die einfache Sprache ist auch ok, solange sie die gefällt
es holpert noch bischen beim lesen, heißt der Lesefluß ist nicht so ganz ok, aber daran kann man arbeiten. Das du ohne Endreime geschrieben hast find ich gut. Weiter viel schreiben und viel lesen, dann wirds mit der Zeit immer besser.

Alles Liebe

Zurück
Oben