Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Seit Wochen getrennt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 277
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Teddybär

Autor
Seit Wochen getrennt 

Dem Flüstern des Windes lausche ich 
Ein Gruß aus der Ferne, ich denk an dich 
Zwei Herzen seit Wochen voneinander getrennt 
Sehnsucht, die kein Ende kennt. 

Die Wiese liegt taunass zu meinen Füßen 
Als wollten die Tränen der Nacht mich begrüßen 
Die ich geweint in einsamen Stunden 
Hab heute Nacht keinen Schlaf gefunden. 

Still dämmert der Morgen, gewaltiges Rot
Die Seele verkrampft in Liebesnot
Erst der leise Klang vom Glockenturm 
Besänftigt dann der Liebe Sturm.

In geraumer Zeit sehen wir uns wieder 
Im Garten blüht bereits der Flieder 
Wo unser beider Glück begann
Und ich dein schüchtern Herz gewann. 

© Herbert Kaiser 

Lieber Herbert, warum kann es nicht immer so bleiben wie bei deinem verliebten LI? 
Nach langer, langer Ehe macht nicht selten eine erzwungene Auszeit etwa durch Beruf, Krankheit, Kur glücklich. LG Stephan 

Lieber Stephan,  eine Trennung auf Zeit, aus welchem Grund auch immer, macht einem erst bewusst, welchen Schatz man am anderen hat. Die Sehnsucht ist ein Indikator der Liebe. 

Besten Dank und liebe Grüße
HERBERT 

Hallo Herbert,
auch dieses Gedicht, wie so viele deiner Gedichte, läßt sich ganz unabhängig von seinem Inhalt, so wunderbar in seiner ausgereiften und ausgewogenen Form lesen.
LG

Wolfgang🌞

Hallo lieber @Wolfgang

Ich bedanke mich herzlich für deinen lobenden Kommentar. Obwohl ich vom Metrum keine Ahnung habe, dürfte mein Schreibstil nach Gefühl nicht ganz daneben liegen. 

LG Teddybär 

Nun lieber Herbert,

allzulange Trennungen können wehtun und schmerzlich sein, doch wenn die Liebe stark genug ist, so ist auch dies zu überstehen. Gut geschrieben!

LG Uschi

Liebe Uschi 

Ich war beruflich oft 2 - 3 Monate im Außendienst und abwesend von zuhause. Das fördert nicht die Liebe und das Gefühl von Zweisamkeit. Damals hatte ich Beziehungen, keine Ehe, und Treue und Vertrauen waren uns wichtig. Die längste Beziehung hat 14 Jahre gehalten und das Wiedersehen war jedesmal ein Highlight. 

Herzlichen Dank für deine einfühlsamen Worte und das Like!

LG Teddybär 

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 277
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben