Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Selbstzweifel

• Frank Gehlert
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 846
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Kann nicht in meine Mitte seh´n
Denn du versperrst den Weg
Es ist durch dich um mich gescheh´n
Nur Zweifel die ich heg

Durchwoben ist mein ganzes Sein
Von deiner Art Präsenz
Durchdringt wie Nadeln wahrlich fein
Berührt die Existenz

Solch Ängste ziehen durch mein Ich
Und pflügen durch mein Hirn
Sie spür´n dich nie versehentlich
Sie bieten mir die Stirn

Schnell wächst in mir Verzweiflung an
Wenn du mich nicht erfüllst
Erlebe süchtig deinen Bann
Benommen eingehüllt

Hallo Frank,

das klingt nicht nach einer Beziehung, die dem Lyrischen Ich gut tut.
Das klingt nach Entfremdung:

Durchwoben ist mein ganzes Sein
Von deiner Art Präsenz
Erlebe süchtig deinen Bann
Benommen eingehüllt
Und diese Bedingungen sorgen natürlich für Angst. Völlig zurecht übrigens. Die Lage ist bedrohlich für das LI. Und im Moment kein Hoffnungsschimmer auf wahre Erlösung. Nur die Hoffnung, nicht verletzt zu werden und ein paar Krümel vom Kuchen abzubekommen- gnadenhalber.

Hallo Ruedi,

anfänglich soll bemerkt sein, das daß LI nicht ich bin, sondern meiner Fantasie entspringt. Du hast alles richtig erkannt. Wer wahrlich liebt, gibt
auch einen Teil von sich auf. Wer wahrlich liebt, steht nicht über der Sache. Man hat gerade am Anfang Ängste und Zweifel. Genau diese Gefühle hab ich versucht zu vermitteln. Hab auch extra kein Happy-End eingebaut um es nicht ins Kitschige zu verklären. Zum Glück lebt der Dichter noch und kann hier Rede und Antwort stehen.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Ich Danke Dir für deine Resonanz
LG Frank

• Frank Gehlert
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 846
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben