Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Selten (der Autor erzählt)

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 13
    Antworten
  • 230
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Mojn Uwe, laut Wissenschaft, soll es ja noch mehrere Paralleluniversen geben, wo man zwar kein Rugby spielt, aber wo jeder mehrmals vorkommen soll. Auch du,...... wahrscheinlich.😁

Grüß dich, Christine

Moin Christine,

Nö, ich nicht, ich bin freigestellt.
Nur 1 Mal. Nur Europa.

Hab einen schönen Tag.
Helau!
Uwe

P.S. Welche Wissenschaft überhaupt?  :classic_blink:

Hallo Maria Anna,

und überhaupt erst mal: Willkommen!

Bestimmt sollte ich voranschicken, dass mein kleines Stück nicht ernst gemeint ist.
Aber es steckt eine Logik drin. Elefanten zum Beispiel gibt es in Asien und Afrika. Ameisen kommen sicher fast überall vor.
Ich hingegen nur in Europa, ich war bisher nie südlicher als Korsika, nördlicher als das Nordkap, im Westen Irland, im Osten ... (oh je) - ich bin mal mit dem Zug ein Stück durch die DDR gefahren.
Alles Europa, weshalb man, so seltsam es klingt, behaupten kann, dass ich nur in Europa vorkomme, bisher jedenfalls. Woanders wirst du mich nicht finden.
Steine, Muscheln widerum ... überall.
Und Rugby gibt's sogar in Argentinien, Südafrika, Australien ... erst recht in Neuseeland.

Also bitte nicht so ernst nehmen, aber mich gibt's tatsächlich nur in Europa, wenn mir nicht noch (weitere) seltsame Ideen kommen.

Hab einen schönen Faschingstag!
Uwe

P.S. Ich wäre beinahe mal in die Südsee gezogen, aber die waren mir dann zu katholisch dort.

Hallo Uwe,
interessantes Rätselraten!
Ich fokusiere mich mal auf das "selten", obwohl es "seltene Erden" auch außerhalb Europa gibt. 😉
LG
Perry

Hallo Uwe,

Vergiss nicht dein digitales Ich...deine Gedichte und Ideen haben bestimmt schon Spuren in der ganzen Welt hinterlassen. 😀

Liebe Grüsse, Jacques

Hei Perry,

Ja, selten bin ich sowieso, außer wenn Seeadler mit ihren Paralleluniversen recht behält.
Du übrigens auch, das haben wir sozusagen gemeinsam.

Helau!
Uwe

Ach Hallo Jacques! @Jackybee

Ganz schön Betrieb heute.
Ja, mein digitales Ich ... Jetzt wird's kompliziert, und ich weiß nicht, ob man das gesondert zählen darf.
Aber mit seinem Werk Spuren hinterlassen - in der ganzen Welt ... Hui. Doch, gerne, wenigstens zwei oder drei, ganz kleine.

Und wir kommen bald zu dem taoistischen Schmetterling, der mit seinem Flügelschlag das gesamte Universum verändert.
Kann alles sein.

Oder nicht sein.
Das ist die Frage.

Auch dir ein saisongemäßes:
Helau!
Uwe

Hallo Uwe  @Stavanger 

ich denke, es muss auch nicht immer alles gleich so ‚intellektuell‘ aufgefasst werden.. 
Aber etwas konkretisieren darf ich schon…
Die Wahrscheinlichkeit, das du DU bist liegt etwa bei 1 zu 10^2.685.000, praktisch unmöglich. Trotzdem bist du hier!

PS: Das gilt im übrigen auch für Steine, Muscheln und Rugby (auch für jede/n Autor/in dieser oder einer anderen Welt!)

Wenn wir uns unserer Einzigartigkeit bewusster wären, würden wir mit uns und anderen/anderem vielleicht achtsamer umgehen…

LG Günter

Hallo Uwe,

also von meiner Sorte gibt es mindestens zwei, nämlich mich und mein Lyrich. Beide wohnen unter meinem Dach. Wie klein die Welt doch ist.

Du hast immer Ideen. Wo nimmst Du sie nur her? ☺️

LG
Moni

Hei Moni,

Jacques hatte auch schon ein digitales Ich vom Ich getrennt, damit es ihn mehr als ein Mal gibt. Von dir nun das Lyrische Ich ... Dann gibt's die tausend Seelen, ach in meiner Brust ...
Sowieso gibt es ganz ernsthaft und seriös die Ich-Forschung: Eine bestimmte Stelle oder Region für unser Ich-Gefühl scheint es im Gehirn nicht zu geben.
So tief und kompliziert hatte ich es jedoch gar nicht gemeint, ich wollte eigentlich nur sagen ... öh - siehe oben, irgendwas mit Rugby.

Auch dir ein herzliches: Helau!
Uwe

Hei Uwe,

Einen schönen Austausch hast du hier gestartet! 😀
...und das ist überhaupt nicht selten. 🤣

LG, Jacques

• Stavanger
    letzte Antwort
  • 13
    Antworten
  • 230
    Aufrufe