Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sermon of a Stone

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 150
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Donna

Autorin
Have you ever heard a stone preach?
Even it has something to teach
Gather the sun's rays to light soul 
Keep the warmth going, is your goal

So what to do when it gets cold?
That's a different lesson, called bold
Difficulties make you stronger 
Help you to endure longer 

Maintain your willpower 
Don't give in to fear or cower
There are positive ways
Good choices in all your days

Stand your ground: determination 
Eye-opening revelation 
A stone is a stone, is a stone 
Destined to stay, roll, maybe roam

Flat ones skip over river tops
Tossed round stones make lyrical plops
Happy as can be to be free
I've seen some the color of tea

Resting content in a creek bed 
Have you heard what they have said?
The waters caress soothes
And in time it shapes and smoothes

Jagged rock builds mountains and cliffs
Some remain silent during tiffs
Let the moments come to a calm 
Give them space to unfold like dawn

Listening to a stones lonely song
Years collected of right and wrong 
Change is inevitable 
Certain things inexplicable 

There were many storms weathered
Burdens that have weighed and tethered
Whether together or alone 
We've grown an extra backbone 

Diverse environments have shown 
Weaknesses and strengths that are prone 
Revealed truths we had not known
Give ear to the Psalms of a Stone 
© Donna H.
October 11, 2024

Hallo Donna,
Ich habe dein Gedicht jetzt schon drei Mal gelesen und immer wieder werden neue schöne Gefühle geweckt. Steine können uns wirklich viel beibringen um uns den Weg zu zeigen. Ausdauer, Geduld, Resilienz, Resistenz...alles hast du in deinem Text sehr schön beschrieben.
Danke dass du mich mitgenommen hast auf diese kleine Reise ins Reich der Steine!
Let the sermon be heard!
Liebe Grüsse, Jacques

Liebe @Donna

Die Weisheit der Steine ist Millionen Jahre alt. Man muss nur hinhören um ihre Predigt zu vernehmen. Sie können uns viel erzählen, scheinen sie doch für die Ewigkeit gemacht. 

Ein großartiges Gedicht, habe dir gern gelauscht!

LG Teddybär 

Liebe @Donna
Gerade gestern dachte ich noch über die mögliche Wiedergeburt als Stein nach, und dass das eigentlich nicht das schlechteste Schicksal ist ♥️
Eine Ode an den Stein! 

Hallo @Jackybee,
Hallo Donna,

Ich habe dein Gedicht jetzt schon drei Mal gelesen und immer wieder werden neue schöne Gefühle geweckt. Steine können uns wirklich viel beibringen um uns den Weg zu zeigen. Ausdauer, Geduld, Resilienz, Resistenz...alles hast du in deinem Text sehr schön beschrieben.

Danke dass du mich mitgenommen hast auf diese kleine Reise ins Reich der Steine!

Let the sermon be heard!

Liebe Grüsse, Jacques
Ist es nicht erstaunlich, wie viel wir alle von der Natur lernen können, wenn unsere Herzen so weit offen sind wie unsere Augen?  Ich freue mich, für dich, dass mein Gedicht, beim erneuten Lesen um ein vielfaches entfalten konnte.  Sogar ich, die Autorin, (Mensch, ich hoffe, das kommt nicht überheblich rüber!) habe das gleiche Gefühl, jedes Mal wenn ich mein Werk (dieses) lese.
Gerne nahm ich dich mit ins Reich der Steine!
Amen!
Liebe Grüße,
Donna 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lieber @Teddybär,
Liebe @Donna

Die Weisheit der Steine ist Millionen Jahre alt. Man muss nur hinhören um ihre Predigt zu vernehmen. Sie können uns viel erzählen, scheinen sie doch für die Ewigkeit gemacht. 

Ein großartiges Gedicht, habe dir gern gelauscht!

LG Herbert 
In und über viele Religionen und Kulturen hinweg gelten Steine als heilig und sakral.
Dein Kommentar erinnert mich an einen Felsbrocken, auf dem ich einmal saß, der überraschenderweise ein bisschen wie ein Sitzsack geformt war und in der Mitte eine leichte Senke hatte, am Rande eines Parks in einer Stadt, in der ich früher lebte.  

Es war ein warmer, sonniger Tag zu Beginn der Herbstsaison, aber der riesige Stein strahlte eine solche pulsierende Wärme aus, die ein Kontrast zu dem kühlen Wind bildete.  Allein das Sitzen dort erdete mich in Frieden und ich gewann Klarheit über eine schwierige Situation, die ich damals durchgemacht hatte.
Das war ein so kraftvoller Moment.
Liebe Grüße,
Donna 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo @Missgunbar,
Liebe @Donna

Gerade gestern dachte ich noch über die mögliche Wiedergeburt als Stein nach, und dass das eigentlich nicht das schlechteste Schicksal ist ♥️

Eine Ode an den Stein! 
Das ist ein interessanter Gedanke! 
Steine sind solide und überdauern das Zeitalter, eine Ewigkeit.  Hast du jemals die gestapelten Steine gesehen, (Cairns, nennen sie sich im Englischen) die Steinhaufen genannt werden?  Stein auf Stein, um eine turmartige Struktur zu schaffen.  In Amerika makieren diese Steinhaufen oft Wanderrouten in Parks.  

Steinhaufen stehen für Frieden, Ruhe, Meditation, Mitte und Erdung.  Und manchmal werden sie als spirituelles Zeichen der Dankbarkeit verwendet - als ein Gebetsaltar, bei dem jeder Stein eine Absicht der Gnade, der Dankbarkeit oder der Aufopferung für einen anderen in Not symbolisieren kann.
Ich denke, du hast eine ausgezeichnete Wahl für die Reinkarnation getroffen!
Liebe Grüße,
Donna

• Donna
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 150
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben