Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Sex oder animalische Liebe ?

• L
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Vernunft suchte nichts ,was sie nicht fand ,wenn die Sterne schienen, hoch am Himmel ,wie Juwelen in der dunklen Nacht ,funkelnd waren dein und mein Körper beleuchtet. zwei Gestalten ,die in einander eng umschlungen Ruhe fanden ,nicht auseinanderhaltend ,was zu dir oder mir gehörte.wen interessierte das,wenn das Bett ,auf dem wir lagen durchtränkt war ,mit dem Geruch der Lust ?.es gab uns und die hastigen Körper ,die nach Luft rangen ,nach mehr Nähe,als wäre die Befriedigung nur noch die Verschmelzung selbst .deine Haut verschwitzt ,bedeckt mit dem Salz ,schmecktest du wie ich nach Leidenschaft .die Luft roch nach Schweiß ,Lust und animalische liebe ,die die Nacht schwängerte mit verträumten Seelen .dein Haar schimmerte im Mondlicht und mir deuchte ,als sündigte der Mond ,wenn er dich ansah .alles schlief .bis in die Morgendämmerung war der Weg nicht weit .was wenn doch die Nacht nie zu Ende gänge ?

Hallo leviathan,
ich habe mal einen ersten Korrekturvorschlag zu deinem Text gemacht, damit man sich besser auf die Bilder konzentrieren kann.
Die Fließtextschreibweise würde ich als "Markenzeichen" ruhig beibehalten, schließlich darf Lyrik als Kunst durchaus etwas Lesekonzentration fordern.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Konstruktiv könntest Du meiner Meinung nach noch etwas mehr verdichten, weil sich einiges wiederholt (Ich habe die "Lust" einmal weggelassen).
LG
Perry

Vorschlag:

Die Vernunft suchte nichts, was sie nicht fand, wenn die Sterne schienen, hoch am Himmel wie Juwelen in der dunklen Nacht. funkelnd waren dein und mein Körper beleuchtet. zwei Gestalten, die ineinander eng umschlungen Ruhe fanden, nicht auseinanderhaltend, was zu dir oder mir gehörte. wen interessierte das, wenn das Bett, auf dem wir lagen durchtränkt war, mit dem Geruch der Lust. es gab uns und die hastigen Körper, die nach Luft rangen, nach mehr Nähe, als wäre die Befriedigung nur noch die Verschmelzung selbst. die Haut verschwitzt, bedeckt mit Salz, schmecktest du nach Leidenschaft. die Luft roch nach Schweiß und animalischer Liebe, die Nacht schwängerte die verträumten Seelen. dein Haar schimmerte im Mondlicht und mir deuchte, als sündigte der Mond, wenn er dich ansah. alles schlief. bis zur Morgendämmerung war der Weg nicht weit. was, wenn die Nacht nie zu Ende ginge.

• L
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben