Lieber
@Herbert Kaiser,
Herbert Kaiser schrieb:
Liebe Donna
Ich habe deine Zeilen über wütende Schattenbilder vermutlich nicht ganz verstanden, aber dein Vortrag gefällt mir.
LG Herbert
Danke dass Du einen Blick drauf geworfen hast wie das streitende Pärchen ihr Schattenspiel im Kerzenlicht wie Marionetten an den Wänden warfen. Gleich am Anfang tanzte und fiel der Schein entlang den kerzenbeleuchteten Wänden. Von da an ging's bergabwärts mit den Beiden. Nachdem sie über den Rand der Flammen huschten, sämtliche Versprechen der Liebe verbrannten, blieben nur deren Selbstgefällige zuckende Silhouetten übrig die durchdrehten. Schadenfroh und erkrankt an blind- machenden Schmerz.
Na ja, klingt überdramatisch aber doch kommt sowas vor. Ein bisschen ist "lost in translation" " verloren in der Übersetzung" aber so in etwa.
Liebe Grüße, Donna
Lieber
@S. Athmos Welakis,
Liebe Donna,
die Szene, wenn abends der Raum nur von Kerzenlicht erhellt ist und die flackernden Flämmchen zuckende Gespensterschatten an die Wände werfen, hast Du wunderbar mystisch beschrieben. Kein Wunder, dass früher die Menschen an Geister glaubten.
Liebe Grüße, Athmos
Danke für deinen lobenden Kommentar.
Mögen die Wandschatten Dir gute Geister ins Haus bringen! 👻
Liebe Grüße, Donna
Lieber
@Joshua Coan,
Hallo Donna.
Sehr schön formuliert den Tanz der Schatten an den Wänden.
Da fällt mir das Lied Skugge von Wardruna ein, wo der Typ alleine am Fuß des Berges am Feuer sitzt und sein Schatten ihn besuchen kommt.
Gern gelesen. Das hat schon einen echten und vor allem tiefsinnigen Unterhaltungswert dem Schattenspiel zuzuschauen.
LG JC
Eine Reise ins Innere antreten- Die Schatten an der Wand beobachten bis alles andere verschwindet und man in ein meditatives Reich gleitet. Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu dass es "tiefsinnigen Unterhaltungswert hat dem Schattenspiel zuzuschauen" wie Du es schön beschreibst.
Der Song von Wardruna, Skugge (Schatten)
(Danke für den Tipp) hat eine sehr mystische Atmosphäre mit einem tiefgründigen Text und ist eindringlich schön.
Jeder Schlag der Trommel klingt wie das rhythmische Klopfen des Herzens.
Solche Musik geht sofort ins Blut. Man hört nicht nur, sondern erlebt diese Musik die mich stark an Gregorianische Gesänge und keltische Musik erinnern und weitaus metaphysischer wirkt, dennoch ihren eigenen altnordischen Traditionen folgt.
Hier ist etwas Spirituelles am Werk.
Schön! 🙂
P.S. Danke fürs "schön formuliert" und
"Gern gelesen."
Liebe Grüße, Donna