Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Sie ist...

Lumen

Autor
Sie ist...

Sie ist ein heller Stern der Nacht,
der über meine Träume wacht.

Sie ist Vertrauen

Sie ist das schönste auf der Welt,
wenn ihre Hand in meine fällt.

Sie ist Treue

Sie ist der letzte, leise Klang,
der tief in meine Seele drang.

Sie ist Hoffnung

Sie ist die große, starke Macht,
die zu mir hält, wenn jeder lacht.

Sie ist Liebe

Copyright by Lumen

Eine Aussage der ich zustimme :wink:
von der Form gefällt es mir nicht ganz so gut, aber man kann es lassen
Al
Angel

Guten Abend Lumen,

ich finde dein Gedicht ziemlich ansprechend. Der Lesefluss ist hervorragend und die Reime nicht abgedroschen und passend, aber als ich es so gelesen habe und mich dem Ende näherte schoß mir immer wieder der selbe Gedanke durch den Kopf "Hoffentlich nicht Liebe! Hoffentlich löst ers nicht und wenn dann hoffentlich nicht mit Liebe!" ... vergebens gehofft :wink: Ich hätte es schöner gefunden wenn du es nicht direkt aufgelöst hättest, oder Liebe wenigstens umschrieben bzw ein Synnonym benutzt hättest. So kriegt es am Schluss mMn nach noch so einen Hau Einfallslosigkeit. So ein Ende was man überall ließt :-k Aber trotzdem den rest finde ich wunderbar :wink:

lg Torsul

Danke euch.Was würdest du denn schreiben Torsul vielleicht..... Sie ist ....? oder Sie ist einfach sie.

So spontan würd mir "sie ist alles" einfallen (aber iwie klingt das auch abgedroschen XD)
Sie ist Hingabe finde ich da schon besser :-k
oder Sie ist Licht wenn man es ein wneig abstrakter mag.

hoffe ich konnte helfen ^_^

lg Torsul

würde ich die letzte Zeile

... Liebe

nehmen... weniger kann mehr sein
und regt durch den Bruch zum Nachdenken an

Zurück
Oben