Hallo Lina,
über deine einfühlende Stellungnahme habe ich mich sehr gefreut. Ich fühle mich in meiner Intention überzeugend verstanden und danke dir herzlich.
Völlig richtig siehst du, es geht hier nicht um Antworten, die je nach Individuum und Zeitumständen recht unterschiedlich ausfallen können, sondern schlichtweg um Anregungen, sich über lebensfördernde Verhaltensweisen Gedanken zu machen
und "etwas davon mitzunehmen".
Mehr Sonne, mehr Mai - für Dich!
Carolus
Hallo Carlo,
ich bin mit dir einer Meinung, wenn du schreibst: "ich sehe die Fragen im Geiste von Lina. ".
Sie hat sehr treffend das Wesentliche dargelegt, dass kaum noch etwas zu Inhalt und Sinn des Textes zu sagen wäre.
Herzlichen Dank für deine wohlwollende Reaktion
Lieben Maigruß
Carolus
Liebe Sali,
von Zeit zu Zeit erscheint es uns (natürlich auch mir) geboten, sich auf Sinngebendes im Leben zu besinnen, "um unseren focus wieder auf das Wesentliche zu lenken." irgendwann spürt, fühlt jeder den Wunsch den Gedanken nachzugehen und sich zu fragen: Was ist eigentlich maßgebend für ein zufriedenstellendes Leben?
Die Zeit der Pandemie hat hierzu einiges ans Tageslicht befördert.
Über die Symbolik der magischen Zahl sieben in Mythen, Märchen, Zeitrechnung ließen sich Seiten füllen. Natürlich habe ich auf die Vieldeutigkeit dieser Zahl angespielt. Wichtig erschien mir, den inhaltlichen Kreis aus erster bis letzter Strophe zu schließen.
Ein herzerfreuliches Dankeschön für deine Mühe
Carolus