Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Sieben Jahre

• Z
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich besuchte dich Jahr für Jahr
Konnte nie glauben was von dir übrig war
Ein kalter Stein, eingebettet in trostloser Erde
Eine Kerze, die Blumen
Auch sie werden sterben

In Wahrheit versuche ich dich zu vergessen
Wie einen bösen Traum
Nun weiss ich es lag nicht in meinem Ermessen
Mein Herz ist sprachlos und glaubt es kaum

Die Erinnerungen verblassen
Ich habe Fotos von dir
Auch sie werden vergilben
Du gingst einfach fort von mir

Kann mich an dein Gesicht erinnern
Doch nicht was es war
Kann deine Stimme nicht mehr hören
War sie so deutlich und klar

All meine Fragen enden ins Nichts
Lasten schwer und fressen mich
All die Schmerzen, schon immer da
Aber nie so grausam wie an dem Tag
an dem ich dich sah

Doch manchmal in der einsamen Stille,
für einen kurzen Augenblick
Stehst du da und umarmst mich
Mein Herz kann hören wie du ganz leise
zu mir sprichst
Mit den Worten: Jeden Tag denke ich an dich

Hallo zonora84,
herzlich :welcome_yellow: der PoetenWG, ich wünsche dir eine kreative Zeit als Teil der Gemeinschaft.

Dein Gedicht habe ich gerne gelesen, ich finde es ist dir gut die Zerissenheit sehr gut beschrieben die man nach einer Trennung in manchen Momenten empfindet.

Ich bin schon gespannt auf weitere Werke von Dir.

[QUOTE='Nils]Hallo zonora84,
herzlich :welcome_yellow: der PoetenWG, ich wünsche dir eine kreative Zeit als Teil der Gemeinschaft.

Dein Gedicht habe ich gerne gelesen, ich finde es ist dir gut die Zerissenheit sehr gut beschrieben die man nach einer Trennung in manchen Momenten empfindet.

[/QUOTE]Hey Nils! Vielen Dank für den herzlichen Empfang! Schön hier zu sein und einen Ort der Inspiration und des Austauschs gefunden zu haben. 
Danke für dein Feedback
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png
ich freue mich auch Werke von dir zu lesen.

Liebe Grüsse

Hallo zonora84,

Hi, ich möchte mich Nils anschließen, allerdings dennoch vorschlagen, am text, vor allem am metrum, noch ein wenig zu arbeiten. aber zuerst ein herzl. willkommen von mir! viel freude bei uns! lg W.
[/QUOTE]Hey Walther!
Vielen Dank!
Da ich absoluter Anfänger bin freue mich über konstruktive Kritik, so habe ich eine Möglichkeit mich hoffentlich weiter zu entwickeln

Liebe Grüsse

• Z
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben