Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art siebenkern

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Miserabelle
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 303
    Aufrufe
  • Teilnehmer

asphaltfee

Autorin
siebenkern

da sitzt ein siebenkern 
auf meiner fensterbank
und starrt mich fest
mit sieben augen an

schon gestern fragte ich
mich was so stank
es ist das nest
welches so fürchterlich

odöhrt mir widerfährt
als eins der grausamsten
dieses geschick:
es mieft

es sifft und trieft
von sattem rattensaft
sonnengekocht
wie hat er das geschafft

der kleine süße 
siebenkern die zu 
erwischen beinah
hätt ich ihn gemocht

.aug_2024

Hei Fee,

Ich versteh nix, "Rätselhaftes" stimmt schon. Ein Tier, nehme ich an. Vernichtet Ratten? 7 Augen, 7-Kern ... sehr merkwürdig. 

Aber interessant.

Sei gegrüßt!
Uwe

Hey, ihr Lieben, @Stavanger und @horstgrosse2!

Was soll ich sagen....ich könnte eine Hitzehalluzination gehabt haben...ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr als das, was das Gedicht preisgibt. Und das ist mir - wie der siebenkern wohl auch - zugeflogen.
Abgesehen davon ist es mit Geheimnis doch viel spannender, oder? 

"odöhrt" ist eine Wortschöpfung. "Quel odeur!" - Französisch - heißt: "Was für ein Gestank!"

Lieber @Teddybär - herzlichen Dank für den Lacher und dir - @Geisterschreiber - für das Like!!!! 

Hitzegrüße,
siebenfee

Hallo Asphaltfee,

schön dass du bei der Hitze ein Wesen zum Leben erweckst, was durch das alltägliche Einordnungsraster muffelt und verwundert 

Mit gefällt auch gut die semi-gereimte Art und Weise, wie du von dem Siebenkern erzählst.

LG,
Mi

• Miserabelle
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 303
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben