Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Silbertöne

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Rhoberta
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Rhoberta

Autorin
Im grünen Winken rauscht es sanft
und ferne singt der goldne Klang
es jubilieren Silbertöne
vereint im hellen Lobgesang

verirrt fliegt Leben in das Licht
geblendet von den Farben
und taumelt in das fahle Grau
wo schwarze Seufzer darben

und dumpfe Ode wird zur Klage
in Einsamkeit vergeht das Lied
es sät sich in die schwere Erde
wo niemand mehr die Trauer sieht

in Dunkelheit ist nun geborgen
der lichte helle Lobgesang
schon bald erstehen Silbertöne
im grünen Winken goldner Klang

Hallo Rhoberta,
ein sehr schönes Gedicht, das mit seiner Sprache herrliche Bilder zeichnet. Auch formal wirklich gut; und mir persönlich gefällt vor allem die motivische Verbindung der ersten und der letzten Strophe.
Gern gelesen
LG Cheti

Hallo Cheti,
ein großes Dankeschön, wie freut mich das. Auch dass Du es formal gut findest und Dir die motivische Verbindung der ersten und letzten Strophe gut gefällt... Wenn ich anfange zu schreiben, weiß ich nie, wo es mich hinführen wird und ich bin immer gespannt, was dabei herauskommt. Deswegen freue ich mich doppelt und dreifach, wenn sich eine Form findet.
Danke noch einmal und ich bin sehr froh, diese Poeten Seite gefunden zu haben, in denen so ein interessierter und  umsichtiger Austausch möglich ist. 
Danke auch an Freiform, Gina und Wackeldackel.

HG Rhoberta

Den Worten von Cheti schließe ich mich gern an, Rhoberta.

Sprachlich und formal gefällt es auch mir ausgesprochen gut.

Falls noch nicht geschehen, ein herzliches Willkommen, hier bei den Poeten!

Lieben Gruß, Letreo

Hallo Letreo,
Danke fürs Lesen, für Deine Antwort und Dein Willkommen und freut mich sehr, dass Dir die Silbertöne gefallen.

HG Rhoberta

Hallo Skalde,
auch Dir ein Dankeschön. Durch Dich habe ich erst bemerkt, wie viele "alte" Worte ich benutzt habe...

HG Rhoberta 

Liebe Rhoberta,

wie schon die letzten, so auch dieses hier. Wieder sehr gelungen. Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Schön dich jetzt im Forum zu haben.

Liebe Grüße
Wackeldackel

Liebe Wackeldackel,
vielen Dank und freut mich sehr!
Ich bin auch sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und fühle mich herzlich aufgenommen.
Danke auch dafür.

HG Rhoberta

• Rhoberta
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben