Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Simsalabim

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Flutterby
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 260
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Flutterby,

ich weiß nicht…
Ich traue den „Leuten“ hier alles zu!
(auch großartige Geschichten)
Und du bist keine Ausnahme!

„Jeder Mensch trägt einen Begeisterer in sich!“ 

LG Guenk.

Hallo @Guenk,

danke für deinen netten Kommentar, vor allem das Zitat gefällt mir 🙂
Die Verse entstammen meiner eigenen Erfahrung. Hab schon oft Ideen im Kopf gehabt, die aber dann beim Schreiben verblassen und es keine runde Sache draus wird. Oft fange ich dann beim Schreiben auch an zu reimen und denke mir, ok, machste halt wieder Gedichte 😄

Liebe Grüße 

Hallo @Flutterby, wer träumt nicht davon, mal einen Roman schreiben? Man fängt an und dann kommt man nicht weiter. Liegt es an der Disziplin oder der fehlenden Begabung für den großen Wurf?  Auch Kurzgeschichten,  die ich in frühen Jahren verfasste und nie veröffentlichte,  halte ich für schwieriger als Lyrik.
Aber ein gutes Gedicht wie deines hier ist doch auch was!!! 
LG Stephan

Hallo Flutterby, Worte können magisch sein. Ein Gedicht erzählt auch oft eine Geschichte oder deutet eine an.  Die Kunst ist es, die richtigen Worte zu finden, um den Leser zu erreichen. Deine Zeilen gefallen mir, weil sie in aller Kürze den Grund für das Schreiben darlegen.

Liebe Grüße Darkjuls

Hallo @Wannovius,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, ich würde echt gerne, zumindest Kurzgeschichten schreiben können, aber bisher ist nie was draus geworden. Ich bin leider kein sehr geduldiger Mensch und komme bei so einer Geschichte auch nicht wirklich in einen "Flow". Und wenn, dann schreibe ich so drauf los, dass ich bald schnell von der Idee der Geschichte abkomme und mehr den Figuren den Lauf der Geschichte lasse, was sich dann - wie ich finde - nicht gut liest und auch keinen roten Faden (mehr) erkennen lässt. Ich brauche da einfach noch mehr Übung und Durchhaltevermögen. Gedichte kommen mir dagegen schnell mal in den Kopf und auch das an ihnen feilen macht mir Spaß.

LG Flutterby

Hallo @Darkjuls

auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar.
Stimmt, auch Gedichte können Geschichten erzählen, und lassen meist Freiraum für Interpretation, das gefällt mir. Deinen Ausdruck, dass Worte magisch sein können, finde ich sehr schön. Danke Dir.

LG FLutterby

• Flutterby
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 260
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben