Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art sing seinen namen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 881
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
der wind trägt den gesang der wellen ans land und eine
warme brise legt sich sanft auf dein gesicht streichelt
wie einst sie mit zarter hand die wettergegerbte haut
die möwen auf dem meer haben bereits den sommer
im schlepptau vielleicht musst auch du bald weiterziehen
zu jenem lichten ort der hinterm nebel auf dich wartet
auch wenn das jahr mit himmlischem flimmern endet
dröhnt das winterliche brausen immer lauter an dein ohr
du kannst es mit weihnachtschorälen nicht übertönen

Ach lieber Perry,
Du verstehst es vortrefflich, mit Worten Bilder zu malen in die man sich hineinversenken kann.
Die Blätter am Kalender sind dünner geworden...die an den Bäumen ebenso...
LG Uschi

der wind trägt den gesang der wellen ans land und eine
warme brise legt sich sanft auf dein gesicht streichelt
wie einst sie mit zarter hand die wettergegerbte haut
die möwen auf dem meer haben bereits den sommer
im schlepptau vielleicht musst auch du bald weiterziehen
zu jenem lichten ort der hinterm nebel auf dich wartet
auch wenn das jahr mit himmlischem flimmern endet
dröhnt das winterliche brausen immer lauter an dein ohr
du kannst es mit weihnachtschorälen nicht übertönen

Hallo Perry,

Ich finde deine Gedichte - und ich lese sie schon lange - immer so perfekt in ihrer speziellen Art,  dass ich gar nicht weiß, was ich sagen soll. Man braucht sie nicht groß zu interpretieren, weil sie selbsterklärend sind, es sitzt jedes Wort in dieser speziellen Perry-Strophe - ja,  man sollte dieser Form wirklich langsam deinen Namen geben!

Es werden meist einfache und stimmige Bilder (lebst du eigentlich am Meer?) verwendet; das erinnert mich ein wenig an Aquarellmalerei. Es wird das Rad nicht neu erfunden, aber das ist auch nicht notwendig, denn ein sorgfältiger und gefühlvoller Handwerker stellt sicher, dass es belastbar bleibt und geschmeidig dahinrollt. Ich kann mich den transportierten Gefühlen nicht entziehen - wie hier der Melancholie - , aber ich habe nicht das Gefühl, da wird mir etwas "aufs Aug gedrückt" so wie bei Kitsch. 

loop

Hallo loop,
Du hast die Intention meiner Texte gut auf den Punkt gebracht.
Was das Meer anbelangt, lebe ich eher ländlich, aber versuche so oft es geht an den nördlichen Küsten unterwegs zu sein. Meine Lieblingsgegend ist Holmsland-Klit an der dänischen Nordseeküste, weil dort die Dünen am schönsten sind.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 881
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben