Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art So sein

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Ponorist
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 453
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ponorist

Autor
So sein

Ich bin, ja, so wie ich bin
muss nichts darstellen
muss nichts sein
keinem Ziel nachlaufen, kann
nicht fragen, ist das gut?
nicht werden, was schon ist
nicht die Lücke jagen
nicht nachdenken
nur hinausschrei‘n
es bestaunen und umarmen
auch wenn es nicht das beste ist
unvergleichlich ist das Leben
ist ganz da - nicht gut, nicht schlecht
hängt an mir wie ich an ihm
kann aus ihm nicht flieh‘n
nicht aus nicht ein,
nur so lebendig sein.

Ja, so ist es lieber @Ponorist - das Leben ist eine Tatsache, ein Auftrag, es anzunehmen, zu leben und ihm die Bedeutung zu geben, derer wir mächtig sind. An uns alleine liegt es, was wir daraus machen. Wann und warum es begonnen hat und wann und wie es zu Ende geht, ist uns nicht gewährt, mitzuentscheiden. Und doch stimmt dein Satz "hängt an mir wie ich an ihm" so wunderbar, stimmt nachdenklich und lässt kein anderes Denken zu.
Du hast es mit deinen Zeilen vortrefflich beschrieben.
LG Sonja

Vieln Dank, liebe @Sonja Pistracher, für Deinen wohltuenden Kommentar. Mit einem so-sein werden wir alle geboren und es ist in jeder Lebensphase erhebend, sich da hinein zu fühlen. Manchmal schreibe ich so Affirmationen auf und ganz selten wird daraus ein Gedicht. Schön, dass es Dir gefallen hat.
VLG Peter

Vielen Dank auch an alle anderen für's Lesen, Beachten und Mögen.

• Ponorist
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 453
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben