Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art sommerzeit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 375
    Aufrufe
  • Teilnehmer
nun geh schon hinaus in die leichtigkeit des tages
setz einen fuß vor den anderen du musst ja nicht
gleich tanzen es genügt ein kleiner step oder kick
eine stunde früher fängt alles an zu blühen wer will
da der zeit hinterherhinken den auslaufenden schiffen
nachwinken sei selber bereit neue ziele zu erkunden
lass dich animieren vom hüftschwung der mädchen
ihre farbfrohe freizeitkleidung belebt die landschaft
lüfte deinen hut und lass der natur ihren freien lauf

 
 
Hallo, Perry,
 
habe dein Gedicht mit einem Schmunzeln gelesen - mir ist aber selbst nicht ganz klar, weshalb, und ob ich schreiben kann, was ich mir dabei gedacht habe ...
 
Zuerst dachte ich, der Autor spricht mit einer betagten Person (einem Eltern- oder Großelternteil), die nicht mehr aus dem Haus will oder meint, es nicht mehr zu können. Aber er kann auch zu sich selbst sprechen (noch durften wir nicht viel hinaus, nun wollen wir es nicht mehr und sind faul geworden - einige von uns; ich gelegentlich auch). Es klingt aber sehr heiter und beschwingt und ist wirklich animierend - könnte klappen!
 
Das Ende gefällt mir besonders - und da musste ich schmunzeln, bei den Assoziationen, die sich bei mir einstellten durch das "Lüften" und der Natur ihren "freien Lauf" lassen. Da ist allerlei drin ...!
 
Sehr gerne gelesen! LG Nesselröschen
 
Hallo Nesselröschen,
ja der Fantasie sind hier Tür und Tor geöffnet, was leider auch zu unschönen Ergebnissen führen kann, so hat man mir in einem anderen Forum vorgeworfen ich würde mit den Bildern eine frauenfeindliche Einstellung propagieren. Jeder der mich, bzw. meine Texte kennt weiß, dass ich für eine harmonische Beziehung zwischen Frau und Mann stehe.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry
 
  • Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 375
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben