Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Sonnenbrille

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Karo
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 575
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Joshua Coan

Teammitglied
ㅤModerator
 ​
Könnten Blicke töten​
Würdest du erröten​
Und mit einem Schrei​
Wäre alles dann vorbei​
Denn wie ein Speer​
 aus reinem Licht​
Mein Blick durch Fleisch​
 und Wille sticht​
 ​
Doch du hast Glück​
Auch zur Abendstille​
Trag ich eine Sonnenbrille​
Selbst in der Nacht​
Kann nicht widerstehen​
Muss einfach immer​
cool aussehen​
Der Blick bereit​
und stets geladen​
Wie andere die Waffe​
 im Holster tragen​
 ​
Hasta la vista baby!​
Schau mir in die Augen, Kleines…​
Make my day!​
 ​
😎​

lieber Joshua
entweder bist du der coole Typ oder du lässt dich in die Augen schauen.
Beides zusammen geht schlecht.
Warum hast Du plötzlich dein Gedicht auf nur Kommentar gestellt? Gehört es jetzt zur Coolness?
Liebe Grüße Ilona

Hey Joshua,

ich finde es nicht wirklich lustig. Die letzte Strophe lockert das ein wenig auf. Es soll aber nicht als Kritik angesehen werden. Das fiel mir auf. Mein erster Gedanke: Ein Mafiosi, der alles für seine Frau tun würde. Mein zweiter: Einer, der auf Cool tut, unt trotzdem voller Hingabe und Gefühl ist. Ich denke aber auch an die "Kavaliere" die in den Puffs sitzen und keine Miene verziehen, während sie das Schauspiel begutachte. Es kann so vieles sein.

Wie ich auf Mafiosi komme? Einmal die Sprache und Wörter. Zum zweiten "Schau mir in die Augen, Kleines" Kleines, etwas, was beschützt werden muss.

Der Coole? Nun ja, die gesamte zweite Strophe spricht über den, der sein Image krampfhaft halten will.

Der, ich nenne ihn jetzt mal "Spanner"? Keine Ahnung, Intutition, oder so. Macht auf mich diesen Eindruck.

Ein genial verpacktes "Fielmann-Paket" hast du uns geliefert. Liest man das Gedicht mit einer anderen Brille, schaut es wieder anders aus. Das finde ich gut.

mfG.: Ference

• Karo
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 575
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben