Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sonnenstrahlen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Margarete
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 253
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Doch was ist, wenn das Dasein keine Sonnenstrahlen duldet? Wenn die Sonnenstrahlen zu viel Hoffnung gaben, die zu oft gebrochen wurde? Dann verschwinden keine Schatten und kein Licht, welches die Dunkelheit zurückdrängt, erreicht das Herz. Aber so wollen wir ja mal nicht denken. Wundervolles Gedicht, liebe Margarete.

mfG.: Ference

Doch was ist, wenn das Dasein keine Sonnenstrahlen duldet? Wenn die Sonnenstrahlen zu viel Hoffnung gaben, die zu oft gebrochen wurde? Dann verschwinden keine Schatten und kein Licht, welches die Dunkelheit zurückdrängt, erreicht das Herz.

mfG.: Ference
Hallo Ference,
ich höre gerade einen Vortrag, wo es um das geht.

Es gibt Hoffnung, immer.   Mensch _ man _ frau muss dann womöglich der Situation klar in die Augen sehen , sozusagen Bestandsaufnahme machen und in eine Therapie gehen.
Es gibt hervorragende Therapien und Therapeutinnen und sie werden immer mehr -- gerade auch für so sehr gebrochene Menschen.
Vllt. ist die Sonne dann nicht übermorgen im Herzen zurück und auch nicht nächsten Monat .... -- allmählich kann sie ankommen 🙂

liebe Grüße

Sternenherz

Hallo Margarete,

Danke für die wundervolle Sonnenblume
und Dein hoffnungsfrohes Renga dazu.

liebe Grüße

Sternenherz

Lieber Lorenz

schön, das dir mein Tanka defällt. Die zwei letzten Zeilen könnten auch für sich alleine stehen ,aber ein tanka besteht aus einem Haiku und die zwei Zeilen darunter heben einen Bezug auf das Haiku.
danke für dein Schreiben und schön, das du auch hier bist

Liebe Grüsse von Margot

Lieber Ference
Doch, ich glaube es gibt in unserem Dasein Sonnensstralen,man muss sie nur erkennen und annehmen.
Schön,das du mein Tanka wunderschön findest.
Ich freue mich immer wenn meine kleinen Werke ankommen.
Danke für dein Schreiben.

Liebe grüsse Margarete

Liebe Sternenherz

Ja ,es gibt viele gebrochene Herzen,auch sehr gute Therapeuten, aber viele können es nicht annehmen,was da geboten wird,es ist einfacher anderen die Schul für seine
Misere zu geben.Aber sie können es eben nicht besser. Sind schon arme Menschen.
Auch dir sage ich danke für dein Schreiben.

Liebe Grüsse
von  Margarete

ich bedanke mich auch für die Likes von @Ralf T.@Herbert Kaiser@Sternenherz@Rudolf Junginger@Melda-Sabine Fischer@Donna@Ference

• Margarete
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 253
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben