Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sonnenuntergang

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 299
    Aufrufe
  • Teilnehmer
hallo jimmy,

ich kenne mich mit japanischen formen nicht so gut aus, aber das hier gefällt mir. auch wenn man meinen mag, dass sonnenauf- und untergänge zu gucken irgendwann langweilig werden könnte, so sind sie doch jeder einzelne ein einzigartiges erlebnis und unwiederbringlich. und das sogar gratis. 

schön auf den punkt gebracht.  :grin:

liebe grüße
sofakatze

Hallo Jimmy, Deine Zeilen sind ansprechend. Allein das Wort "umsonst" stört mich etwas, da umsonst für vergebens steht. Meines Erachtens passt: Kino kostenlos. 

Liebe Grüße Juls

liebe darkjuls, 

sorry, dass ich dazwischenquatsche.  :saint:
den gleichen gedanken hatte ich zunächst auch. dann bin ich aber zu dem schluss gekommen, dass man 'kino kostenlos' so invertiert nicht sagen würde, man würde 'kostenloses kino' sagen und dann wäre eine silbe zuviel. deshalb fand ich dann 'kino für umsonst' passender.

liebe grüße
sofakatze

Hallo Sofakatze, Das ist richtig, so spricht man eigentlich nicht. 
Vielleicht passt: Ein Kino frei Haus oder Kino für jeden oder welch großes Kino.
Das Wort "umsonst" finde ich unpassend. Aber das ist nur mein Empfinden. 

Es grüßt Darkjuls

Hallo ihr beiden,

ich freue mich sehr, dass ihr euch einen Kopf zu meinem Haiku macht. Das ist viel Wert! Merci.

Umsonst hat (mindestens) 2 Bedeutungen (Duden und DWDS), darunter auch ohne Bezahlung, ohne Gegenleistung, kostenlos bzw. unentgeltlich. Deshalb passt umsonst und ist auch treffend, liebe Darkjuls. Vielleicht hat das Wort aber für dich hauptsächlich eine starke andere Bedeutung und es fällt dir deshalb schwer, es aus meinem Blickwinkel zu sehen. Es geht mir mit anderen Wörtern auch manchmal so!

Für euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Jimmy Moriarty

Hallo Jimmy, so sei es. Ich habe gern darüber nachgedacht. Beim nächsten Abendrot werde ich wohl daran denken. 

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Darkjuls.

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 299
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben