Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Sonntagmorgenspaziergang

Sonntagmorgenspaziergang

Spatzen tschilpen, Tauben gurren,
die Turmuhr schlägt die siebte Stunde.
Um mich herum Insekten surren,
dreh mit den Hunden eine Runde.

Sonntagmorgen, Sonnenschein,
angenehm ist es zu wandeln.
Mohnblumen blühn am Feldesrain,
zwei Krähen lauthals am verhandeln.

Alles erscheint mir zart und mild,
frisch und frei beginnt der Tag.
Behalt im Herzen mir dies Bild
von einer Welt wie ich sie mag.

© uloisius 2017

Hallo Uloisius,
zur "7. Stunde" ist die Welt meist noch in Ordnung. Geist (3 Faltigkeit) und Körper (4 Elemente) sind noch im Einklang und so kann sich das Glück (Glückszahl 7) einstellen.
Ich habe Dich gerne auf deiner kleinen morgenphilosophischen Reise begleitet.
LG
Perry

Ein richtig schön ruhiges Gedicht, danke das ich teilhaben konnte daran. Es ist toll geschrieben und man spürt die Ruhe, richtig befreiend.

Lieber Uloisius,
ein Sonntagsgutelaunestück ist dir da gelungen. Ich kenne solche Eindrücke von meinen Hunderunden, sie durchschütteln einen emotional und man möchte sie für die Ewigkeit festhalten. Das hast du getan mit deinem schönen Gedicht.

LG Wilde Rose

Hallo Uloisius,

hübsche Eindrücke hat du da beim 'Sonntagmorgenspaziergang' gesammelt; sie gefallen mir.

Meine Lieblingszeilen:
Behalt im Herzen mir dies Bild

von einer Welt wie ich sie mag.

… ein sympathischer Schlussgedanke.

Bin gerne mitgewandelt
LG
Berthold

Zurück
Oben