Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Spätherbst

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 224
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Teddybär

Autor
Spätherbst 
 
Grell branden Farben an mein Auge
Es brennt der Busch goldbraun verfärbt 
Durch karge Äste linst des Herbstes Sonne 
Die bunte Blätterhaut ledergegerbt.
 
Flammend Rot steht gegen Himmelblau 
Dunkle Trauben hängen an wilden Reben
Bald endet diese Sinfonie der Farben 
Den Paukenschlag wird bald der Winter geben. 
 
© Herbert Kaiser 
 
BackgroundEraser_20241103_092600970.jpg
Eigene Bilder 
 
 
Hallo @Teddybär,
 
eine schöne Herbststimmung hast du mit Worten wiedergegeben.
Die bebilderte Untstützung deiner Zeilen brauchte es überhaupt nicht.
 
Denn die  "Vergewaltigung" der Fotos mittels Filter/Maske um ein Gemälde vorzugaukeln ist sehr schade. Doch es muss dir gefallen1
Das ist nur meine Meinung, mit der ich dich nicht verletzen möchte. Wenn Bearbeitung, dann richtig oder die Fotos im Original lassen. Einzig das rechte Foto ist passabel, da erkennt der Betrachter wenigstens die Blätter.
 
 
MfG
Monolith
 
Hallo @Monolith
 
Gusto und Ohrfeigen sind verschieden, sagt man bei uns. Ich mag tatsächlich die Bearbeitung der Fotos mittels einiger Apps. Um aber etwas erkennen zu können, habe ich nun auf deine Anregung hin, die Originalfotos eingestellt. Die Fotos habe ich am Freitag beim Besuch zu Allerheiligen in der steirischen Heimat gemacht. 
 
Ich danke dir herzlich für deine ehrliche Meinung und wünsche einen schönen Sonntag!
 
LG HERBERT 
 
Ach Herbert,
 
siehst du, wie man es machen mag, es kommt doch immer wieder so verschiedendlich an bei den Menschen die lesen, betrachten, bekunden...

Der Text ist derartig gut, ich zolle dir meinen Respekt, selbst wenn du bei Donna schreibst, man muss eigene Worte finden, bei Hermann Hesse, haben so manch Herbstgedichte ganz ähnlich zu klingen vermocht - chapeau lieber Poetenfreund!
 
Schöne Sonntagsgrüße
aus dem heute sonnenverwöhntem Waldviertel!
Uschi
 
Hallo liebe @Uschi Rischanek
 
Die letzten Herbsttage brachten Nebel und Sonnenschein, Allerheiligen in der Steiermark war herrlich. Dort sind auch schnell die Fotos mit dem Handy entstanden. 
Dein Lob meiner Zeilen freut mich aufrichtig, der Hinweis auf Hesse ist sicher zu hoch gegriffen. Ich kenne allerdings kaum Gedichte von ihm.
 
Sende dir ganz liebe Grüße und wünsche einen schönen Sonntag!
 
HERBERT 
 
Hallo Herbert,
der Herbst in deinen Wortbildern ist ein üppiger Maler und er braucht sich vor dem Winter nicht zu fürchten, denn letztlich wischt dieser die Tafel der Natur wieder frei für neue frühlingszarte Bilder. 😉
Gern der Wortsinfonie gelauscht und LG
Perry
 
 
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 224
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben