Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Spannendes Schimmern | Adventtag 17

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Melda-Sabine Fischer
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 528
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Spannendes Schimmern | Adventtag 17
 
Mit kleinen Schritten
und gespannt, 
starkes zittern, 
nicht entspannt, 
betrat das Kramperl
alle Zimmer, 
Angst und Bange, 
herzenflimmern.
 
Angstdurchflossen, 
schnell entschlossen, 
sucht er den Satan
und den Elf. 
Im letzten Raum, 
des Ganges, 
war ganz viel Schaum, 
der Badewanne. 
 
Ein Lichtlein flimmert, 
und dort im Schimmer, 
entdeckt das Kramperl
so wie immer, 
den Schreck dahinter. 
 
Schritt für Schritt, 
ganz, ganz leise,
tritt er auf, 
dennoch weise. 
 
Was ist dahinter, 
gibt es Ideen? 
die and'ren Räume finster, 
vielleicht Helferleinfeen? 
 
------
Wie kann es weitergehen, wisst ihr ein Ende, 
vielleicht nimmt die G'schicht eine überraschende Wende? 
 
Helft gerne weiter mit euren Ideen, 
hab'  ich meinen Job getan, 
werd' ich die Ideen seh'n
------
Screenshot_20201216_221429.jpg
 
(C) [Bild] Hintergrund von Pixabay, bearbeitet von mir
 
Lieber @krampus.schatten - Wahrscheinlich sitzt ein rettender Engel dahinter das Christkind, das entscheidet. Aber "oh Schreck" würde dazu nicht passen. Oder "Der Teufel ist eine Frau" - den Film gab es doch einmal.
Dann lasse ich mich gerne überraschen. Ich kann dich sowieso nur bewundern, dass du diese langen Gedichtszeilen für uns vor der Schule schon einstellst, wie du geschrieben hast. Ich hätte damals nie die Zeit dazu gehabt. Musste froh sein, wenn ich mich auf die Reihe bekommen habe.
Dann bis morgen. Liebe Grüße
Sonja
 
Ich würde nach und nach die finsteren Räume besuchen, lieber @krampus.schatten, so wie bei einem Adventskalender. Türchen auf, dann wird es hell im jeweiligen Raum und man findet irgendetwas weihnachtliches (z.B. eine Schale mit Gebäck oder einen Christstollen oder das weihnachtlich verpackte Gebiss von Satans Oma (...oder, oder oder).
 
Im letzten Zimmer müsste dann der Elf als Christkind warten. 
 
Hoffe ich konnte helfen, bin gespannt.
 
Melda-Sabine
 
  • Melda-Sabine Fischer
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 528
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben