Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Speer des Ostwinds

• V
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Speer des Ostwinds

Die augenlose Lotussicht

Zwei Blütenblätter in der Gischt

Der Speer, der durch die Welten sticht

Beschwörer dessen, was Formen zerspricht

Nur in der linken Hand geführt, so stößt er auf die östlich Tür

Dieses Werk koennte viele Titel haben. Du hast wahrscheinlich den plausibelsten genommen. Es besteht auch eine kleinere Korrelation zu Thayce " Inneres Auge " Als Appendix zu weit gegriffen verbirgt es ja (nur noch) die Frage ob die Mystifizierung des Inhalte nicht an dem Wort zerspricht zerbricht. Ich meine nein, denn fuer die Bedeutung dessen was damit angedeutet wird ist Beschwörung genau die richtige Wortwahl. Der malerische Anfang schafft ein gutes Fundament fuer die dargestellte Kunstform einer Reprise langatmiger Texte. Ich sehe sogar Aehnlichkeiten zu meinem "Im Einvernehmen beiderseits..." unter Wortspieldichtung. Es ist nicht so dicht gefuegt wie deins hat aber auch eine dem Inhalt gleichkommende Form. Mit der Spitze unterstreichst du dann auch mehr als deutlich das Anliegen die Waffe gesondert hervorzuheben. Um zu schließen ist das ein sehr gut.

LG RS

Hi, Vokals Kommi länger als dein Gedicht :mrgreen:
Da bleibt für den Rest nicht mehr viel zu schreiben übrig, auser das es gefällt :wink:
Alles Liebe
Angel

Vielen dank, Vokalchemist und Angel. Freut mich, dass es euch gefällt, denn es ist ein recht altes Werk von mir und ich habe lange überlegt, ob ich es überhaupt veröffentlichen soll. Allem Anschein nach war es aber doch der richtige Schritt.
Mit gutem Gruß, Skald

• V
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben