Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Spenserstrophe - Mutprobe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Moni
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 65
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Moni

Autorin
Spenserstrophe - Mutprobe

Die Challenge lautet, wer kann das noch toppen.
Der Kick lässt dich auf lila Wolken schweben.
Trotz Risiko kann niemand dich mehr stoppen.
Mit Mut willst du nach Anerkennung streben.
Wach auf, du hast nur dieses eine Leben.
Verlier es nicht durch Paracetamol.
Kein Kick der Welt kann dir ein zweites geben.
Der Leichtsinn macht aus Menschen kein Idol.
Sei schlau und denke nach – zerstöre nicht dein Wohl.

Hei Moni,

Super! Mit der Form stimmt alles (meinem Eindruck nach), ich komme höchstens kurz durcheinander, weil "stoppen/Stopp" so eng hintereinander kommt.
Ob man die betreffende Zielgruppe ausgerechnet mit einer zuhöchst ästhetischen Spenserstrophe erreichen kann, wäre noch die Frage ... auch, ob man sie überhaupt irgendwie erreichen kann. 

Aber dein Gedicht ist gut geworden!
Findet: Uwe

@Stavanger Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine Anregung, nochmal über das Wort „Stopp“ im 5. Vers nachzudenken, den ich nun geändert habe.

Wach auf, du hast nur dieses eine Leben.

Erscheint mir angesichts des sehr ernst zu nehmenden Themas irgendwie passender.

Ob man die betreffende Zielgruppe ausgerechnet mit einer zuhöchst ästhetischen Spenserstrophe erreichen kann, wäre noch die Frage ... auch, ob man sie überhaupt irgendwie erreichen kann. 

Ich befürchte, dass Du leider recht hast. Ich frage mich wirklich manchmal, was in den Köpfen der Jugendlichen vorgeht. Die Einnahme von Paracetamol als Mutprobe übertrifft m.E. alles bisher Dagewesene. Man fragt sich, was als Nächstes kommt …  :sad:

Einen schönen Sonntag.

LG
Moni

Vielen Dank auf für die Likes von: @Jutta S, @Teddybär, @Jackybee, @Cornelius und @Stavanger

• Moni
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 65
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben