Sie tritt auf den Balkon gegenüber. Weit genug entfernt, dass ich ihr Gesicht nicht erkenne.
Heute mit rotem Handtuch um ihren Kopf gewickelt. Das ist neu. Eine Kampfansage?
Er folgt ihr, gibt ihr Feuer. Man raucht nicht mehr in der Wohnung.
Ich kenne die beiden nicht; wohne erst seit ein paar Wochen hier.
Wir beobachten uns auffallend unauffällig. In meiner Terassentür spiegelt sich die Szenerie.
Ich drehe mich mit dem Rücken zu ihnen, dass sie nicht denken sollen, ich beobachte sie.
Sie lachen. Wahrscheinlich über mich, wie ich hier so sitze mit meinem Glimmstengel.
Wie dämlich das Genuckel aussieht, fällt mir auf, wenn ich ihnen dabei zusehe.
Ja, zum lachen ist es und irgendwie armselig. Ich werde aufhören. Morgen.
Mein Blick aus dem Fenster. Keiner draußen. Vielleicht arbeiten oder in Urlaub? Ich kann jetzt.
Zack, ihre Balkontür geht auf. Die wollen mich provozieren. Zorn steigt in mir hoch,
so wie die mich von oben herab beäugen. Bestimmt warten sie hinter ihrem Fenster.
Haben die nichts besseres vor? Können die nicht woanders rauchen?
Heute mit rotem Handtuch um ihren Kopf gewickelt. Das ist neu. Eine Kampfansage?
Er folgt ihr, gibt ihr Feuer. Man raucht nicht mehr in der Wohnung.
Ich kenne die beiden nicht; wohne erst seit ein paar Wochen hier.
Wir beobachten uns auffallend unauffällig. In meiner Terassentür spiegelt sich die Szenerie.
Ich drehe mich mit dem Rücken zu ihnen, dass sie nicht denken sollen, ich beobachte sie.
Sie lachen. Wahrscheinlich über mich, wie ich hier so sitze mit meinem Glimmstengel.
Wie dämlich das Genuckel aussieht, fällt mir auf, wenn ich ihnen dabei zusehe.
Ja, zum lachen ist es und irgendwie armselig. Ich werde aufhören. Morgen.
Mein Blick aus dem Fenster. Keiner draußen. Vielleicht arbeiten oder in Urlaub? Ich kann jetzt.
Zack, ihre Balkontür geht auf. Die wollen mich provozieren. Zorn steigt in mir hoch,
so wie die mich von oben herab beäugen. Bestimmt warten sie hinter ihrem Fenster.
Haben die nichts besseres vor? Können die nicht woanders rauchen?