Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Spiegelbild

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Seeadler
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 162
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Sie tritt auf den Balkon gegenüber. Weit genug entfernt, dass ich ihr Gesicht nicht erkenne.
Heute mit rotem Handtuch um ihren Kopf gewickelt. Das ist neu. Eine Kampfansage?
Er folgt ihr, gibt ihr Feuer. Man raucht nicht mehr in der Wohnung.
Ich kenne die beiden nicht; wohne erst seit ein paar Wochen hier.
Wir beobachten uns auffallend unauffällig. In meiner Terassentür spiegelt sich die Szenerie.
Ich drehe mich mit dem  Rücken zu ihnen, dass sie nicht denken sollen, ich beobachte sie.
Sie lachen. Wahrscheinlich über mich, wie ich hier so sitze mit meinem Glimmstengel.
Wie dämlich das Genuckel aussieht, fällt mir auf, wenn ich ihnen dabei zusehe.
Ja, zum lachen ist es und irgendwie armselig. Ich werde aufhören. Morgen.

Mein Blick aus dem Fenster. Keiner draußen. Vielleicht arbeiten oder in Urlaub? Ich kann jetzt.
Zack, ihre Balkontür geht auf. Die wollen mich provozieren. Zorn steigt in mir hoch,
so wie die mich von oben herab beäugen. Bestimmt warten sie  hinter ihrem Fenster.
Haben die nichts besseres vor? Können die nicht woanders rauchen?

Hallo @Seeadler,

ein guter Text, liebe Seeadler, mit einem herrlichen Ende
und der sich mir stellenden Frage: hört der Protagonist tatsächlich auf?  Und was wird dann aus vermeindlich versteckten Voyorismus, auslebend durch die Betrachtung der Szenerie im Spiegelbild des Fensters resp. Terassentür.

Eins ist ganz sicher: nichts geht über das Wechselspiel zwischen Nachbarn.

MfG
Monolith

Liebe Monolith,

er/ich könnte ja aufhören. Der Wink mit dem Zaunpfahl hat aber keinerlei Wirkung gezeigt.
Ja, die anderen können einem gnadenlos den Spiegel vorhalten. In dem Fall hilft Selbstreflektion.

Danke für deine Rückmeldung und einen Gruß, Christine

Danke auch @Letreo71 @Stavanger @Sternwanderer fürs liken. 💕

• Seeadler
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 162
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben