Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Spiegelgespräch

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Vetula
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 211
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Vetula

Autorin
Spieglein, Spieglein
an meinem Schrank
Wer bin ich?
was soll ich hier?
das Spiegelbild:
Niemand
Nichts
schweigen

Hallo @Vetula

Mein Spiegelbild sagt nichts, zum Glück.
Aber manchmal erschreckt es mich. 
Würde es mir antworten, dann würde es vermutlich mich als armen Wurm bezeichnen, angesichts der Nichtigkeit und Vergänglichkeit. 

Deine Zeilen gefallen mir!

LG Teddybär 

Hi @Teddybär
Merci für das Like und Deine netten Worte.
Die eigenen Gedanken sind oft die fiesesten und unerbittlichsten Feinde. Leider hat man 
keine genügende Macht über sie und an manchen Tagen auch keine Kraft für Gegenwehr.

Liebe @Josina
Danke auch Dir fürs kommentieren und liken.
Lyr-Ich ist nicht unbedingt auch das Ich des Dichters.
Merci für Deinen Rat. Mit meinem lieben Ehemann habe ich den Zweibeiner schon lange 🙂. 

Herzlichen Dank fürs Däumchen hoch @Stavanger

einen schönen Abend euch

Lg

Liebe Vetula,

sich selbst im Spiegel zu betrachten, ich stimme zu, eine gewaltige Herausforderung an manchen Tagen.
Man denkt zweitweise, bin das wirklich ich, was einem da entgegenblickt oder aber ist erstaunt, soviel an Strahlkraft zu erblicken, wenngleich dies wohl immer seltener geschieht.

Ein Spielball unserer Eitelkeiten jedenfalls, ich habe sehr viele Spiegel hängen im Haus, kenne jedoch Menschen, die keinen einzigen besitzen, lediglich den Spiegelschrank im Badezimmer, zwangsläufig.

Nachdenkliche Zeilen.
LG Uschi

• Vetula
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 211
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben