Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art spirale der gewalt 

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Letreo71
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 338
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ostseemoewe

Autorin
spirale der gewalt 

über heimtückische fallstricke
stolpert sie in minenfelder
kränkungen detonieren
schuldzuweisungen
nehmen gefangen
bis zum nächsten
unerwarteten
gefecht
sucht
sie
auswege
meidet jeden fehltritt
aus dem hinterhalt schlägt er zu
hilflos erträgt sie die wucht der explosion
entkommen scheint unmöglich
entmenschlicht
aufs ende
wartet
sie
blessuren
von scham getarnt
verbleiben im teufelskreis
die salbung aus reuebekenntnisse
bis alles von vorne beginnt
oder sie durchschneidet
die schlinge und
flieht​
flieht unwiderruflich für immer​
 
Liebe Ilona ein starkes mutiges Werk das für mich sehr kunstvoll die Palette aus dem Farbenspektrum der Hell bis dunkelroten Emotionen aufmalt, hinpeitscht aufs Papier. Großartig!! Gerne mehr von diesen wilden, dunklen Tänzen 
 
Mes compliments
 
Dio
 
 
Liebe Ilona,
es fällt mir schwer, nachzuvollziehen, was Menschen, ich sage bewusst Menschen, denn es gibt ja auch Männer, die misshandelt werden, über lange Zeit erdulden. Einmal wäre für mich einmal zuviel. Aber ich war auch noch nicht in einer solchen Situation....Oft besitzen diese Täter/innen ein besonderes Geschick zur Manipulation, was es Ihnen ermöglicht, ihren Partner unter Kontrolle zu halten.
Du hast sehr gut die Spirale der Gewalt beschrieben,  die ich zum Glück nur aus der Literatur und einschlägigen Berichten kenne. Ich beglückwünsche jeden, der es schafft, sich daraus zu befreien und dich zu deinem berührenden Werk.
Lieben Gruß
Elisabetta
 
Hallo @Dionysos von Enno vielen Dank  für deine Kritik. Ich hatte als sehr junge Frau diese Gewalt in der Ehe erfahren. Mein Ex war Alkoholiker und oft unberechenbar. Diese Spirale der Gewalt begriff ich erst im Laufe der Jahre.  Vergessen werde ich es nie und ich möchte damit alle Opfer sagen es gibt nur eine Lösung. 
Liebe @Elisabetta Monte du kannst von Glück reden. Wusstest du, erst seit 25 Jahre ist Vergewaltigung in der Ehe eine Straftat. Hinzu kommt, viele Frauen  befinden sich in prekäre Situationen. Ich hatte damals kein Elternhaus um flüchten zu können und hatte ein Kleinkind. Hinzu kommt bei vielen Opfern die Scham. Mein Kind war damals auch mein Rettungsanker. Heute ist mir wichtig den Opfern zu zeigen es gibt ein raus aus dieser Gewalt. 
Liebe Grüße Ilona 
 
Nein, so genau wusste ich das nicht, seit wann Vergewaltigung in der Ehe strafbar ist.
Mein Vater war auch Alkoholiker, aber er war  nicht gewalttätig. Trotzdem war das auch nicht immer einfach. Unberechenbar, ja. Plötzlich wurdest du ausgeschimpft und wusstest nicht warum. Aber das ist solange her, er ist schon vor 40 Jahren an seiner Alkoholsucht verstorben. Und ich habe noch 4 Geschwister, wir haben uns gegenseitig gestützt.
Schön, dass du dich befreien konntest und heute anderen Opfern hilfst. Ich glaube, nur, wenn man das selbst erlebt hat, kann man wirklich nachfühlen, was da passiert.
Alles Liebe für dich
Elisabetta
 
Da braucht es nicht viele Worte, liebe Ostseemoewe, dein Text berührt und zeigt sehr eindringlich die Spirale der Gewalt, der man sich nur durch Flucht entziehen kann!
 
Lieben Gruß, Letreo (einst geflohen)
 
@Fietje Butenlänner Ist dieser lachende Smiley gewollt?
 
  • Letreo71
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 338
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben