Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Spontandichter

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 279
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Joshua Coan

Teammitglied
ㅤModerator
Zwei Steine krachen zusammen weil es mir gefällt ​
Und ein kleiner Funke erblickt das Licht der Welt​
Ein erster Atemzug an frischer Luft auf dem Land​
Knistert sich räkelnd wach auf dem Stroh das er fand​
 ​
Durch Tür und Tor huscht dann der Wind​
Und streichelt sanft am Kopf das Kind​
Während es blind doch mit Hunger frisst​
Das weiche Bett worauf es gelandet ist​
 ​
Wachse, wachse kleiner Wurm!​
Zum Orkan, zum Feuersturm!​
Funke, Flamme und Flächenbrand​
Das Dach stürzt ein, es fällt die Wand​
 ​
Und am Ende bleibt in meiner Tasche​
Schwarzes Holz und ein wenig Asche​
 ​
 ​
So dichte ich vor der brennenden Scheune​
Doch keiner der Feuerwehrmänner hört zu​
 ​
🔥​
☝️​
 
@Joshua Coan
 
 
Moin.
 
 
Tja, das sieht schlimm aus für dich.
 
§ 306d
Fahrlässige Brandstiftung
(1) Wer in den Fällen des § 306 Abs. 1 oder des § 306a Abs. 1 fahrlässig handelt oder in den Fällen des § 306a Abs. 2 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Wer in den Fällen des § 306a Abs. 2 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
 
Oder:
 
§ 306a
Schwere Brandstiftung
(1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer
1.
ein Gebäude, ein Schiff, eine Hütte oder eine andere Räumlichkeit, die der Wohnung von Menschen dient,
2.
eine Kirche oder ein anderes der Religionsausübung dienendes Gebäude oder
3.
eine Räumlichkeit, die zeitweise dem Aufenthalt von Menschen dient, zu einer Zeit, in der Menschen sich dort aufzuhalten pflegen,
in Brand setzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine in § 306 Abs. 1 Nr. 1 bis 6 bezeichnete Sache in Brand setzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört und dadurch einen anderen Menschen in die Gefahr einer Gesundheitsschädigung bringt.
(3) In minder schweren Fällen der Absätze 1 und 2 ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
 
 
Kannst du dich da genauer dazu äußern?
 
 
 
 
 
 
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 279
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben