Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art spurensuche

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 353
    Aufrufe
  • Teilnehmer
spurensuche

immer öfter gehe ich die hände auf dem rücken
verschränkt wie einst mein vater durch den garten
zupfe verwelktes aus beeten und von sträuchern

lausche mit erhobenem kopf dem glockenschlag
vom nahen kirchturm kurz wird es mir warm ums
kinderherz das von tag zu tag bedächtiger schlägt

einst gingen wir zu zweit auf pilzsuche in den wald
heute wärme ich tiefgefrorenes auf er liebte es zu
wandern mich ziehts eher hin zum küstenstrand

spurensuche (Music_OYStudio - Blues by the Sea).mp4

Anhänge

Hallo Herbert,
ja nahestehende Menschen können einen (meist unbewusst) prägen und doch geht am Ende jeder seinen eigenen Weg.
Danke fürs hineinspüren und LG
Perry

Hallo Perry,
Schade, daß das Spurensuchen erst so spät im Leben geschieht. Vorher geschah vieles einfach selbstverständlich und unbeachtet.Es wurde in der Hektik des Alltags garnicht als etwas Besonderes registriert.Wäre die Bewußtheit damals schon dagewesen, hätte man bestimmte Beziehungen viel intensiver und vielleicht fruchtbarer gestalten können.
Vielleicht hätte man einen größeren Teildes Lebens noch gemeinsam gehen  und mehr voneinander lernen können.
Danke für deinen Denkanstoß

Tobuma

Hallo Perry,

deine Spurensuche hat mir sehr gefallen, auch wenn ich für meinen Teil immer vergebens suchen werde.
Dein Text hat mich auch an die Geschichte eines Liedes erinnert und zwar: Cat's in the Cradle, worüber ich zufällig im Radio hörte.

Lieben Gruß, Letreo

Hallo Tobuma,
man kann Nähe nicht erzwingen, aber man sollte sie auch nicht unterschätzen, denn Einsamkeit ist schlimmer als erfolgreich zu sein.
Danke fürs einlassen und LG
Perry

Hallo Letreo,
ja leider führen nicht alle Spuren zum Ziel.
Der Songtext "Cats in the Cradle" trifft die Thematik  tatsächlich sehr gut und man könnte daraus folgern, man erntet, was man gesät hat.
Danke für den Hinweis und LG
Perry

Lieber Perry,

auch wieder mit Wehmutstropfen - ein Kinderherz das von tag zu tag bedächtiger schlägt - ...
Immer mit einer Prise Sehnsucht gewürzt, habe gerne hineingespürt in deine Erinnerungen!

LG Uschi

Hallo Nesselröschen,
ja im Alter sind wir wohl mehr Beobachter (mit auf dem Rücken verschränkten Händen) als Macher. 😉
Freut mich, dass Dich meine Wortbilder ansprechen konnten.
Danke fürs Feedback und LG
Perry

Hallo Uschi,
Wehmut ist der "Wermut" des Alters, der mit seiner Süße die Bitterkeit übertüncht. 😉
Danke fürs hineinspüren und LG
Perry

Hallo Perry,

Ich bin gerne ein bisserl mit gewandert auf deiner Spurensuche, auch wenn meine Suche wohl vergeblich wäre.
Gerne gelesen und nachgedacht. 

Liebe Feiertagsgrüsse
Carry

Hallo Carry,
jede Suche, ob erfolgreich oder nicht, hat irgendwann ein Ende, trotzdem lohnt es sich, denn sie ist Teil des Lebens.
Danke fürs begleiten und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 353
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben