Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Stade romantisch

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • W
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 113
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Wannovius

ehemaliger Autor
STADE ROMANTISCH​
Ach, wie schade, ​
ich war noch nie​
im romantischen Stade​
Ich hoffe insgeheim, ​
man lade mich einmal​
recht herzlich​
nach Stade ein​
Doch bislang trat ​
das nicht ein​
Vielleicht sollte es​
bisher nicht sein​
Womöglich bin ich​
für die Stader​
ein großer Stolperstein -​
holprig wie dieser Reim​
nicht rein​
Stephan Wannovius, Dalian, China, 10/07/24​
Anmerkung: Ich wollte konsequent Prosalyrik schreiben.​
Doch holprig gereimt, ist vielleicht humorvoller gemeint. ​
Das Lyrische Ich bin ich nicht. Ich erwarte keine Dichterlesung, trage ich doch noch schlechter vor, als ich schreibe. ​
Meine tiefe Bewunderung für die Versmaß-Koenner​
bleibt stets bestehen. ​
 ​
 ​

@Wannovius Hallo Stephan,

Dein lustiges Gedicht hat mich direkt dazu verführt den Ort Stade zu googeln. Ich war dort auch noch nicht. Vom 18.07. - 21.07. ist dort Winzerfest. Das wäre doch mal ein Grund dort hinzufahren, oder? 😉

LG
Moni

@Moni, @Flutterby
Hallo, danke für eure Zustimmung. 
Liebe Moni, danke auch für deinen Kommentar. Ich las unlängst, Stade an der Elbe zaehle zu Deutschlands schönsten Fachwerkstaedten. Das überraschte mich doch sehr.
Stade liegt auf halbem Wege von Hamburg zum Seebad Cuxhaven. 
LG Stephan

@Cornelius, @Tulpe Hallo Caro und Cornelius, es freut mich, das euch meine Zeilen gefallen. LG Stephan

@Hera Klit, @Uschi Rischanek, danke an euch, dass mein Gedicht gefällt. 

• W
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 113
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben