Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Steigende Wasser

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 824
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Rhoberta,

danke dir!
Es ist eben diese Hoffnung, die hier eine Kraft entfesseln kann. Mit den Worten "wenn du sie lässt" versuche ich auszudrücken, dass wir selbst darüber entscheiden können. Wir können den Fluten standhalten, oder fortgespült werden - es liegt bei uns.
Ich freue mich, dass du in die Bilder eingetaucht bist (und nicht fortgespült wurdest) :smile:

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Lichtsammlerin,

und manchmal ist es gut sich fortspülen zulassen, um an neuen Ufern zu stranden -

Auch wenn in den Zeilen eine traurige Resignation durchklingt, lese ich dennoch Hoffnung.

LG Sternwanderer

Hallo Sternwanderer,

da hast du Recht, manchmal heißt fortspülen lassen auch loslassen von dem,  was einen in Enge gefangen hält. Und die Wasser tragen einen an neues Land.. wir können abwägen, was gerade richtig ist!
Danke für deine Worte!

Liebe Lichtsammlerin.
Einen Gedankenstopp machen, wenn sie uns in die falsche Richtung spülen. Das schwere forttreiben lassen. Versuchen die Gedanken gegen den Strom zu richten, selbst zu bestimmen. Hört sich merkwürdig an. Doch manchmal klappt es so bei mir.
gerne gelesen.
LG Josina

Hallo Josina,

das hört sich kein Stück merkwürdig an! Genau so ist es.. und meist natürlich einfacher gesagt als getan.
Sicher macht auch hier Übung den Meister.. um Frau seiner Gedanken zu werden und ihre Richtung zu bestimmen, braucht es ja außerdem den Mut, sich diesen Gedanken zu stellen. Und dann kann man selbst bestimmen..
Lieben Dank dir!

Hallo Lichtsammlerin

Gefällt mir sehr, auch das Spiel mit der klein Schreibung am Ende, finde ich sehr gelungen. Was den Inhalt angeht kann ich mich allen Kommentaren dazu anschließen.

Liebe Grüße
Lena

Hallo Lena,

danke dir! Mir war gar nicht aufgefallen, dass die letzten beiden Verse kleiner geschrieben sind. War also mehr ein Versehen.. aber ich belasse es so, es scheint zu passen :smile: Dankeschön!

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 824
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben