Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Stern in der Ferne

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • SalSeda
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 926
    Aufrufe
  • Teilnehmer
 ​
 ​
 ​
Kletter mal rauf zu mir​
Hier oben ist die Luft so klar​
Ich mach Dir Platz und halt Dich fest​
Und wir sind den Sternen nah​
 ​
So lang  Du atmest, leb ich in Dir​
Wenn Du nicht mehr atmest​
Lebst Du in mir​
 ​
Wir sind jetzt und hier​
 ​
Wir halten uns an den Händen​
Springen von den Klippen in das Meer​
Wir können doch niemals enden​
Wir sind unsterblich hier, ​
 ​
denn ​
 ​
So lange  Du atmest, leb ich in Dir​
Wenn Du nicht mehr atmest​
Lebst Du in mir​
       ​
Stern in der Ferne​
Sonne ist Wärme​
Mondschein in der Nacht​
Silberner Schatz​
 ​
 ​

Grüße. Was hältst du von: Wir sind eins und hier?
eine wunderbare Idee lieber Horst ! Vielen Dank! 

mes compliments 

Dio

@Managarm vielen lieben Dank ! 

@Darkjuls vielen Dank liebe Juls: ich wollte auch das göttliche in uns allen ansprechen, das immer weiterlebt. 

@Amadea vielen Dank. "Eigenes" und "Eigenwillig" finde ich sehr passend. Singen werde ich in diesem Leben sicherlich nicht mehr. Aber ich versuche es auch zukünftig denke ich, mehr in Richtung Sprechgesang auszuforschen. merci. 

@SalSeda merci sali. Wein war auch Spiel: es war noch etwas vom Chablis da … ☺️

Du und Freiform solltet Euch zusammen tun, das könnte ernsthaft was Großes werden, wobei das nicht heißen soll, dass einer von Euch beiden es nicht auch alleine schaffen könnte. 

Ihr habt es beide echt dermaßen drauf...

LG Managarm 

Da klettere ich doch gern rauf. Bei der Textvorgabe fühle ich mich als Leser angesprochen und folge gern. Dein Song gefällt mir und das Bild dazu ist
ebenfalls sehr schön stimmig, lieber Dio. 
So lange  Du atmest, leb ich in Dir

Wenn Du nicht mehr atmest

Lebst Du in mir

Mit und durch einen anderen Menschen zu leben, zeugt von tiefer Verbundenheit. Du hast es wunderbar formuliert.

Lieben Gruß Juls

Hi Dionysos,
Habe mir deine musikalischen Beiträge inzwischen mal genauer angehört.
"Mondschein", "silberner Schatz" und "Stern in der Ferne" verbinde ich vordergründig mit typischer Schlager- heile Welt- Sehnsuchts- Liebesromantik. Doch an manchen Stellen findet der Text zu tieferen Ebenen:
"So lange  Du atmest, leb ich in Dir
Wenn Du nicht mehr atmest
Lebst Du in mir"
Auch die Melodieführung der Stimme will nicht recht zu einem glattgeschmirgelten Schlager passen, und weiß sich von vorhersehbarem Humbtata wohltuend abzuheben. Dem Liedermacher fehlt das sozialkritische, und dem gescheiterten Romantiker fehlt die exzessive Seite der Maßlosigkeit.
Handmade hat einen Charme, den ich sehr schätze, und egal was es nun genau ist, oder sein will,  es ist was eigenes. Der eigenwillige Tanz durch die Harmonien kommt unerwartet daher und lässt aufhorchen, wo und wie du die Septakkorden und die Kadenzen gesetzt hast. Das gefällt mir. Die begleitende Melodieführung der Gitarre weiß Akzente zu setzen, während die Stimme noch streckenweise im Halse steckt. Da ist noch Luft nach oben bzw. nach unten, in die gesamten Resonanzräume.
gerne gelesen und gehört,
Amadea   

Ich find die Stimme einfach geil und was ich schön find ist, dass man dein Lächeln wenn du lächelst hört! 
Ja, wir leben hier und jetzt und nirgendwo sondern da. Und die Momente wo hier und jetzt zusammenfallen und sonst nix ist sind auhc goldene Sonnen. Das ist für mich "Glück".
Mir gefällt der Text gut Dio und vor allem das surrealistische Bild Tag und Nacht in einem. Hochgeladen oder selbstgemacht? Neugierig bin. Und was ich vermisse.. welcher WEin?? Oder war es nur Liebestrunkenheit

Liebe Grüße
Sali

• SalSeda
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 926
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben