Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Sternennacht

Es strahlt im Sternenglitzerkleid
in stiller klarer Pracht
zu mir aus der Unendlichkeit
herab die Sternennacht.

Sie hat ihr edles Nachtgewand
gespickt mit Funkelglanz
weit übers Firmament gespannt
und lädt zum Sternentanz.

Ich tret’ heraus aus Raum und Zeit
umringt vom Glitzerschein
und sink' in die Unendlichkeit
des Lichtermeeres ein.

Hallo Wilde Rose,
erneut ein schönes Gedicht von dir. Besonders gut finde ich die letzten vier Zeilen, damit hast du es geschafft das Gefühl zu beschreiben welches ich beim Anblick des Sternenhimmel selber empfinde. Einfach toll zu lesen.

Hi, Wilde Rose,
auch mir gefällt dein Gedicht gut... Es zeigt die wahre Größe. Was ist, in der richtigen Stimmung schon ein Sternenhimmel? Doch die echte Kunst... Was ganz ergreifendes... Er liefert Antworten, auf die Fragen nach dem Sinn und zwar solche, die zwischen den Zeilen (Sternen) stehen.
Sehr poetisch umgesetzt.
Viele Grüße
Stille Wasser

Liebe Wilde Rose

Dein wunderbares Gedicht gefällt mir sehr gut. Nicht nur die Beschreibung des Nachthimmels und der ergreifenden Gefühle, gleichsam ozeanischer Entgrenzung beschrieben durch Austreten aus Raum und Zeit hinein in die Unendlichkeit, berührt mich, auch die Form und die Reime vermögen mich zu begeistern. Alles in allem, ein Kleinod, das heraussticht.

Kreative Grüsse Amygdulus

Lieber Amygdulus,
wo ich wohne gibt es keine Straßenlaternen und der Bewegungsmelder funktioniert absichtlich nicht. So bietet sich mir der nächtliche Sternenhimmel unbeeinträchtigt von anderen Lichtquellen in seiner schönsten Pracht. Ich freue mich sehr, dass ich dir meinen ehrfürchtigen Blick in die Unendlichkeit nahe bringen konnte.
Ich danke dir für deinen überaus erfreulichen Kommentar.

LG Wilde Rose

Liebe Wilde Rose
Du Glückspilz ! Ich wohne zwar auf dem Lande, aber im schweizerischen Mittelland und den Voralpen liegen Dörfer und kleinere Städte so nahe, dass es dieses wunderbare Bild in mondlosen Nächten auf die Milchstrasse nur noch in unseren Bergen gibt ! Und wie ich das vermisse, auch wenn die gedankliche Vorstellung der unermesslichen Weiten des Universums mit Millionen von Galaxien wie unsere Milchstrasse ein ganz klein wenig darüber hinwegtröstet.
Liebgruss Amygdulus

Lieber Amygdulus,
Glückspilz, das trifft es. Dazu kann ich auch noch ungehindert den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang sehen. Was will ich mehr......
aint:
LG Wilde Rose

Zurück
Oben