Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sternenregen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 218
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo!
Ewigkeit ja ist eine Illusion gemacht aus Gier welche die Sicht der Wirklichkeit und dem vergehen verschleiert...

Hallo!
Ewigkeit ja ist eine Illusion gemacht aus Gier welche die Sicht der Wirklichkeit und dem vergehen verschleiert...
Lieber Apollon, willkommen im Forum. Nicht jeder Wunsch nach Ewigkeit entspringt der Gier. Und ob es nach dem Tod irgendwo und irgendwie weitergeht, darüber gibt es verschiedene Ansichten.

Ein Sternenregen

wir stehen still darunter

wünschen uns Ewigkeit
Liebe Vetula, wer wünscht sich nicht, dass beispielsweise die Liebe ewig hält und über den Tod hinaus dauert? Ein schönes Liebesgedicht über diese Sehnsucht. 

Das Leben auf der Erde ist endlich, doch als Christ glaube ich an eine viel schönere Fortsetzung im Himmel bei Gott. Das nennt die Bibel ewiges Leben. 
Buddhisten gehen dagegen von einer Fortführung unseres Lebens in anderer Form in dieser Welt aus. Doch dieser Gedanke erschreckt mich eher. Ich moechte später weder Affe, Maus noch Krokodil werden. LG in die Schweiz Stephan

Hi @Apollon Oh ein poetischer Kommentar. Ich danke Dir dafür und das teilen Deiner Gedanken zu meinem Haiku.

@Wannovius
Lieber Stephan
Vielleicht ist auch nur der Moment gemeint, der Ewig dauern soll. Die Perseiden sind  besonders schön mit den Sternschnuppen, fast wie ein Sternenregen. Egal, ob alleine oder seinem Lieblingsmensch einen Blick an den Nachthimmel wert.
Danke auch Dir für deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.

Ein Merci auch: @Joshua Coan, @Josina, @Stavanger, @Flutterby und @Teddybär für‘s liken.

Allen einen nicht zu schweisstreibenden Tag
LG
Vetula

Hallo Ventula,
ja die Perseiden lassen viele Wünsche auf uns herabregenen.
Lass uns den Moment leben, denn die meisten davon verglühen so schnell wie sie aufgeflammt sind.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 218
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben